Microfone mit "optical audio in" für Mac Pro 3,1 gesucht.

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
98
Reaktionspunkte
10
Microfone mit "optical audio in" für Mac Pro 3,1 gesucht. Könnt ihr helfen? Welche Modelle gibt es? ich finde leider nur Microfone mit Klinkenstecker oder USB...
 
Mikrofone mit optischem Ausgang habe ich noch nie gesehen. Was es aber (außer USB-Mikros) z.B. gibt:
-Audio-Interfaces mit optischem Ausgang. Hier könntest Du ein analoges Mikro anschließen und das Interface per Toslink mit dem Computer verbinden. Das Audio-Interface braucht natürlich dann eine eigene Stromversorgung.
-Digitale Mikrofone mit AES-Ausgang. Auch für diese brauchst Du dann einen Konverter nach Toslink.

Warum möchtest Du das Mikro unbedingt per optischem Kabel anschließen? Um elektrisch zu entkoppeln? Oder sind die elektrischen Kontakte kaputt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mikrofone mit Klinkenanschluss werden aus welchen Gründen auch immer nicht erkannt, möglicherweise ist der Anschluss kaputt. Deshalb überlege ich eine andere Lösung. USB-Mikrofone empfehlenswert?
 
Ja, USB-Mikrofone kann man nehmen. Es kommt darauf an, was genau du aufnehmen willst. Für Sprache/Podcasting/Gesang: Schau mal, ob Rode NT-USB oder NT-USB Mini für dich preislich in Ordnung geht.
 
Zurück
Oben Unten