Benutzerdefinierte Suche

Microdrive - CFII wird nicht erkannt

  1. clauspfren

    clauspfren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    hab da einen kleinen aber ärgerlichen Streit mit meinem Microdrive.
    Nachdem ich mir jetzt die dritte Variante eines Kartenlesegerätes zugelegt habe mußte ich feststellen das alle Geräte in Ordnung sind bzw. waren, mein OS X (10.2.8) aber keinen Bock hat des IBM Microdrive (1 GB) zu erkennen. Ein Zugriff auf selbiges über meine Kamera (Canon EOS 10D) ist hingegen kein Problem. Leider sind die Upload bzw. Download Zeiten aber verheerend, weshalb ich mir ja besagte Kartenlesegeräte zugelegt habe. Andere CF Karten werden einwandfrei erkannt und ausgelesen. Kann mir bitte jemand helfen bevor ich das MD der Katze meines Nachbarn verfüttere ;-)):( :(

    Danke
     
    clauspfren, 23.04.2004
  2. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    hi, habe auch eos 10d mit microdrive und panther. dort läuft es einwandfrei.

    ich spreche das microdrive allerdings über den pcmcia-slot des powerbooks an. das ist eine sehr bequeme und schnelle art, daten zu transferieren.

    versuch mal spasseshalber eine beliebige andere cf-karte über das kartenlesegerät anzusteuern. wenn das auch nicht funktioniert, dann liegt es am rechner oder dem lesegerät. hast du spasseshalber auch schon mal daran gedacht, das microdrive mal neu zu formatieren?
     
    shortcut, 03.05.2004
  3. clauspfren

    clauspfren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! Kleinere CF Karten ließt das Kartengerät einwandfrei. Formatiert habe ich die Karte auch schon (in der Kamera) - no chance. Allerdings arbeite ich noch mit OSX 10.2.8. Panther werde ich erst nächste Woche aufspielen. Bin mal gespannt.

    Thanks in advance

    Best regards

    Peter
     
    clauspfren, 03.05.2004
  4. Elefant

    ElefantMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrungen mit Lesegerät auf Panther/G5/SanDisk(SDDR91):

    Formatieren auf Canon > Lesegerät taugt nichts.
    Formatieren mit Nikon > Lesegerät geht.
    Ergo: Nikon kaufen.
    Gruss Elefant
     
    Elefant, 03.05.2004
  5. clauspfren

    clauspfren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was issn Nikon ? :)
     
    clauspfren, 03.05.2004
  6. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    strange... mit jaguar und panther NIE probleme gehabt mit 1 GB ibm microdrive und kartenleser... formatieren geht mit mac ebenso wie mit canon d30 und 10d...
     
    BEASTIEPENDENT, 04.05.2004
  7. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Re: Meine Erfahrungen mit Lesegerät auf Panther/G5/SanDisk(SDDR91):

    mein microdrive lief anstandslos mit der d30 und es läuft auch einwandfrei mit der 10d.
    steck dir nikon sonst wo hin ;-))

    best regards
     
    shortcut, 04.05.2004
  8. Elefant

    ElefantMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Ein User scheinen Probleme zu haben mit kleinen Karten, ich mit allen Canon300D formatierten Karten, andere haben Probleme mit ImageBrowser von Canon. Eine logische Erklärung gabs jeweils noch keine.
    Geschwollen ausgedrückt: Die Prämissen Hardware, Software, User, Reihenfolge der Installation... erschweren die Fehlerfindung erheblich.
    Gruss Elefant
     
    Elefant, 04.05.2004
  9. My Omega

    My OmegaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Kartenleser

    Hallo

    Bin auch besitzer einer Canon 10D:D und hatte die gleichen probleme:(
    Habe mir jetzt über ebay ein kartenleser nur für Compactflash geholt das über FireWire läuft da mein PB 12 kein PCMCIA Schacht hat.
    Jetzt läuft alles super auch die Geschwindigkeit ist deutlicher höher carro clap

    Kann nur dazu raten

    MfG

    My Omega
     
    My Omega, 11.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Microdrive CFII erkannt
  1. Cinober
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    16.243
    arnegrolik
    08.02.2016
  2. VersatileMind
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    756
    VersatileMind
    10.08.2007
  3. tau
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    429
  4. promille
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    620
    promille
    12.07.2006
  5. Dennz2012
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    507