Micro USB Kabel mit gebrückten PIN 2+3

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.442
Reaktionspunkte
13.862
Jemand eine Ahnung wo ich so ein Micro USB Kabel kaufen kann?

Bräuchte eins bei dem die Datenpins (also die 2 mittleren) gebrückt sind damit das Handy
erkennt das es an einem Netzteil hängt und mit 1A lädt und nicht mit 500mA.
 
Sollte die Info nicht eigentlich vom Netzteil kommen, weil man sich sonst den Port grillen kann, wenn man das Kabel versehentlich an einem Anschluß verwendet, der weniger liefern kann, als das Handy versucht zu ziehen?
 
ein altes usb kabel aufschneiden und die beiden zamlöten... Ist denk ich vom Aufwand her am einfachsten :D
 
Mit iPhone 5/iPad 3 und Galaxy S4 funktioniert das auch.
Aber das HTC One bleibt sowohl am Mac (1.6A), Zusatzakku (1A), iPhone/iPad Netzteil (1/2A) und Autoladegerät (2.1A) störrig im USB Modus und nimmt
nur 500mA.
Nehme ich ein Adapterkabel welches die PINs gebrückt hat, nimmt es 1A. Das Adapterkabel funktioniert auch am Mac.
 
Original Kabel vom One in Verbindung mit dem original Netzteil bringt 1A, oder bleibt es da auch bei 500mA?
Original Kabel in Verbindung mit anderen Stromgebern bringt immer nur 500mA, außer mit gebrücktem Adapter?
 
Ja. Ich nehme an die Kontakte sind im HTC Netzteil gebrückt damit es das Handy als Netzteil erkennt.
 
ist bei samsung auch so.

notfalls selber was basteln, bauteile bekommste bei Reichelt ;)
 
Evtl. diesen Adapter kaufen und durchmessen.
Der soll Pins 2/3 gebrückt haben.

Im Schlimmsten Fall sind knapp 3 € futsch.

Edit: Nee, der ist wohl nicht geeignet, laut dieser Kommentare.

Noch ein Versuch: Der hier könnte passen.

Jetzt aber: Kabel von HTC mit Autolader (das Kabel hat extra Pin 2/3 gebrückt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei samsung auch so.

notfalls selber was basteln, bauteile bekommste bei Reichelt ;)

Jedenfalls lädt das S4 überall um einiges schneller als das HTC.
Ich nehme also an es ist nicht auf die gebrückten PINs angewiesen.

Jetzt aber: Kabel von HTC mit Autolader (das Kabel hat extra Pin 2/3 gebrückt).

Ja, danke. Aber genau das möchte ich ja vermeiden. Ich kann/will jetzt nicht alles doppelt haben und neu kaufen da HTC da eine Extrawurst möchte.
 
Zurück
Oben Unten