Micky Maus spricht nicht mehr seit Update

I

immit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Seit dem Update auf Version 6 spricht Micky nicht mehr.
Hat wer eine Idee ? Neustart usw hat nicht geholfen.
Habe AW4 mit os6
Danke
 
Hast Du Deine Uhr eventuell auf lautlos gestellt?

Dies war bei mir einmal die Ursache.
 
Hast Du schon die entsprechenden Toneinstellungen überprüft (nicht, daß sich da was verstellt hat) und auch mal auf ein anderes Ziffernblatt und wieder zurückgewechselt ?
 
... hast du die Uhr "Stumm" geschaltet?
 
Nein Uhr ist nicht stumm/lautlos ; Ist bei meinem Freund auch - spricht nicht
 
Kann ich bestätigen. Bei mir bleibt sie auch stumm...
 
Wenn Mickey nicht spricht, dann fehlenden die entsprechenden „Sounds“. Habe keine Watch mehr, aber hatte damals auch das Problem. Musste man per Bluetooth mit dem iPhone verbinden und AW und iPhone muss im WLAN eingeloggt sein. Das „tippen für Sprechen“ Feature muss aktiviert sein. Dann min. 15 Minuten (ggf. länger) ans Ladekabel. Oder so ähnlich ... Damit konnte ich damals Mickey zum sprechen bringen.

https://support.apple.com/en-us/HT207194
 
Tippen für sprechen ist aktiviert -
 
Das ist ein Bug. Uhr ausschalten und neu einschalten, danach sollte es gehen...
 
Hab es auch mal probiert (Mit Neustart) geht bei mir ebenso nicht...aber da die Option dafür vorhanden ist, wird es wohl ein Bug sein, der hoffentlich behoben wird.
 
Dafür funktioniert es ja nun mit anderen Zifferblättern mittels der Zweifinger-Geste.
 
bei meinem Iphone X gibt es Tap to speak nicht mehr im Töne und Haptik Register... habe jetzt iOS 13.0
 
Was passiert denn, wenn ihr zwei Finger etwas länger auf das Mickey Mouse Zifferblatt legt?

EDIT: So, hab's jetzt mal selbst ausprobiert. Mickey spricht. Also alles gut.

EDIT2: Er spricht sogar, wenn ich nur kurz mit einem Finger drauftippe. Ganz schön nervig, der Kleine. ;)

EDIT3: Einstellungen sind bei mir im Moment "Siri | Sprachlautstärke ca. 50 %" und "Töne & Haptik | Lautstärke 0 %". Der Stummmodus ist ausgeschaltet und das Sprachfeedback wird über den Stummmodus gesteuert.
 
Das mit dem Stummmodus hat mich auch zur Verzweiflung gebracht... hatte Mickey schon den Arsch versohlt, bis ich drauf kam, dass ich die Watch über das "Pusch-up-Menü (der Watch) immer auf lautlos habe...
 
Moin,
Ich habe nochmal versucht, jetzt spricht Mini, aber Micky hat es immer noch die Sprache verschlagen!
 
Zurück
Oben Unten