Michael Jackson: Thriller - 25th Anniversary Edition

newmaster

newmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
113
official: Deutsche Press Release

--------------------------------------------------------------------------------

MICHAEL JACKSON: "THRILLER - 25TH ANNIVERSARY EDITION" MIT SECHS NEUEN AUFNAHMEN (U.A. MIT WILL.I.AM, KANYE WEST, FER-GIE) ERSCHEINT AM 8. FEBRUAR

Am 8. Februar 2008 ist es soweit: 25 Jahre nach der Veröffentlichung des legendären Michael-Jackson-Albums "Thriller" erscheint der meistverkaufte Longplayer der Popgeschichte in einer komplett überarbeiteten Deluxe-Edition. Zwei Wochen zuvor, am 25. Januar, wird der will.i.am-Remix des Michael-Jackson-Hits "The Girl Is Mine" als Single veröffentlicht.

Die "Thriller - 25th Anniversary Edition" beinhaltet neben dem Original-Album insgesamt sieben Bonus-Tracks sowie eine DVD mit den wegweisenden Video-Clips zu "Thriller", "Beat It" und "Billie Jean", sowie der Emmy-nominierten "Billy Jean"-Performance im Rahmen des legendären "Motown 25: Yesterday, Today, Forever"-TV-Specials (NBC-Erstausstrahlung am 16. Mai 1983).

Im Tracklisting des Albums finden sich gleich sechs zuvor unveröffentlichte Aufnahmen: "Billie Jean 2008" im Remix von HipHop-Mastermind Kanye West, eine neue Version von "Wanna Be Startin' Something" mit R&B-Superstar Akon, die beiden will.i.am-Remixe von "P.Y.T." und "The Girl Is Mine" sowie "Beat It 2008" mit Black-Eyed-Peas-Sängerin Fergie. Mit "For All Time" enthält die "25th Anniversary Edition" überdies ein bis dato unveröffentlichtes Stück aus den "Thriller"- Sessions, das von Michael Jackson neu abgemischt und gemastert wurde. Die Deluxe-Edition enthält außerdem eine persönliche Grußbotschaft des Megastars an seine Fans.

"Thriller" wurde im Dezember 1982 als sechstes Soloalbum (und zweite Zusammenarbeit mit Produzent Quincy Jones) via Epic Records veröffentlicht und katapultierte den früheren Kinderstar und Lead-Sänger der Jackson Five in die Stratosphäre der internationalen Superstars. Zu den genre-prägenden Grooves aus "Thriller" entwarf Jackson den weltbekannten "Moonwalk"-Move, revolutionierte sämtliche Aspekte der Mainstream-Popkultur, vom Radio-Airplay bis zu damals aufkommenden Kunst der Musikvideos, und wurde in der Folge zum unumstritten beliebtesten und erfolgreichsten Popstar der Welt.

quelle: SonyBMG


Amazon:

Thriller Album:

http://www.amazon.de/Thriller-25th-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1199997402&sr=1-3

1.Single :
The Girl Is Mine (Remixed By Will.I.am) :

http://www.amazon.de/Girl-Mine-Remi...pd_bxgy_m_img_b?ie=UTF8&qid=1199997402&sr=1-3
 
der hatte doch damals noch eine nase, oder?

naja… MU hält mich auf dem laufenden. schön.




:boring::boring::boring:
 
Woohoo! Michael! :)
 

Anhänge

  • MJ.gif
    MJ.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 141
King of Pop! :dance:

Thriller ist auch in meinen Augen eines der besten Alben, die überhaupt jemals produziert wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um den heutigen Michael...

Das Album Thriller ist heute noch eines der Besten und man kann es immer noch rauf und runter hören. Wirklich wegweisende Riffs und Beats!

Hab ihn auf der Bad Tour noch live erlebt. Unglaublich war das damals!
 
thriller ist geil und das sage ich mit 14 jahren..schade was aus ihm geworden ist!!!!!!!!
 
Egal wie gut/schlecht das Album ist, Michael Jackson verdient es nicht dass man für ihn Geld ausgibt!
 
Der große Quincy Jones hat produziert und das Nachwuchstalent Eddie van Halen hat Soli beigesteuert. Also ganz arg grottenschlecht kann das nicht sein. Nein, besser: war das nicht.

The Bates haben Billie Jean gecovert und irgendwann hat sogar ein anderer unbekannter Gitarrist namens Slash von der völlig unbedeutenden Combo Guns & Roses zu Dirty Diana die Saiten gequält.

Will sagen Wacko Jacko war mal wichtig. Businesswise. Ob er ein Künstler ist, darf diskutiert werden; als Idee hat er blendend funktioniert, ähnlich wie ein paar Jahre zuvor Grace Jones, der feuchte Dancefloortraum vom Reißbrett.

Wichtiger an der Stelle finde ich allerdings, dass besagtes (1.) Nachwuchstalent sich wieder mit seinem Ex-Sänger Roth verträgt und in den USA erfolgreich tourt. Tausendmal lieber "Atomic Punks" am *****, als "Thriller" im Gesicht.

I fieps love pieps you,

Seckel *Baby-über-Balkon-schwenk*
 
ich hab natürlich keine Scheißsternchen getippt, sondern *****, aber das wollte ich nur mal eben ausprobieren.

Fieps.
 
War meine erste Platte. Wohl gemerkt Platte, nicht CD. ;) Leider habe ich sie nicht mehr. Kann mich noch gut an das Video dazu erinnern. Meilenstein der Musikgeschichte.
 
War auch eine meine ersten Platten. Hab sie auch noch, natürlich. Aber leider schon lange nicht mehr angehört.

Slash war aber bei Dirty Diana noch nicht dabei, der kam erst viel später.
 
"Michael Jackson - Heal the World" auf einer wirklich guten Anlage ist ein Genuß!

Ich habe erst mit meinen "neuen" Linn Tukan und dem Lied bemerkt was hier schalltechnisch möglich ist.

MJ ist musiktechisch definitiv Kult, allerdings finde ich es erschreckend was mit ihm passiert ist :(
 
ich hab natürlich keine Scheißsternchen getippt, sondern *****, aber das wollte ich nur mal eben ausprobieren.
Du Seckel!
SCNR. Du bist mir jetzt aber nicht böse und nennst mich *****, oder? ;-)


Aber Spass beiseite: Ich habe mir dieses Album rein zufällig vor drei Tagen geholt, ohne dass ich wusste, dass Jubiläum ist.
Und auch ohne, dass ich grosser Michael Jackson-Fan wäre (gut, dann hätte ich das Album ja schon).

Ich vermute, es geht nicht nur mir so, dass das Ding immer noch verdammt "jung" und modern klingt, dafür, dass es so alt (wie ich) ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
War meine erste Platte. Wohl gemerkt Platte, nicht CD. ;) Leider habe ich sie nicht mehr. Kann mich noch gut an das Video dazu erinnern. Meilenstein der Musikgeschichte.

Ich habe die Platte sogar noch Original verschweißt… :)
Gut, wenn die jetzt noch mal aufgelegt wird (dann werden die alten Fans noch mal wachgerüttelt) kann ich die vielleicht gut und gewinnbringend bei ebay verkaufen…
:D
 
thriller war das testmusikvideo, was ich im iTMS gekauft habe. das album steht auch noch auf vinyl irgendwo im keller. armer jacko. ein jammer,dass er so endete.
 
Ja, er war mal richtig gut, aber jetzt steht er ja mehr auf Gameboys...
 
geil, die scheibe habe ich noch als picture-lp!:D

l.g.
timminger
 
War ein großer Künstler, Wegweiser und Trendsetter im Musikgeschäft, das dürfte unbestritten sein.
Das Album ist genial und gehört eigentlich in jede Plattensammlung !
Die Scheiben die danach kamen konnten "Thriller" nicht annähernd das Wasser reichen.
Die Platte ist sehr abwechslungsreich und super produziert.

Wer die Möglichkeit noch hat sollte sich aber die Schallplatte anhören,
ich finde die analoge Version einfach lebendiger.
 
Zurück
Oben Unten