MG5250 Drucker wird unter Mavericks nicht erkannt!

B

Bene81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin die Herrschaften,
nach langem Hin und Her habe ich jetzt auch mal angemeldet, Hallo erstmal!

Nun aber zu meinem kleinen Malheur:

Nachdem mein "alter" Mac (MBP 13,3 Mid 2009) sich mal wieder verabschiedet hat, habe ich mir ein MBPr 15 gegönnt. Die ganzen Probleme die ich hier so gelesen habe, knarzen etc. habe ich nicht. Nur wird mein Canon Mg5250 im WLAN nicht erkannt! Der Drucker wird als Scanner erkannt, aber scheinbar nicht als Drucker. Ich habe es erstmal ohne Canontreiber versucht, dann mit Canontreiber, ich habe die IP manuell eingegeben etc. Aber nix ist! Das ganze ist natürlich ein kleines Malheur, da ich dieses Dingen relativ häufig nutze.
Mein Latein ist so langsam am Ende, zumal mein "altes" MB den auch unter Mavericks erkannt hat!
Vielleicht habt Ihr ja noch den ein oder anderen Tipp parat bzw. irgendwelche Ideen!

Danke schonmal für die Hilfe!

Viele Grüße
B.
 
Hast du mal den Drucker entfernt und komplett neu eingerichtet?

Willkommen bei macuser.de.
 
Moin,
jawoll! Habe den Scanner (Drucker wird erst gar nicht angezeigt) entfernt, mehrfach sogar. Habe die Treiber gelöscht, neu installiert etc.
Irgendwie erkennt mein MBPr immer nur den Scanner, aber den Drucker gar nicht!
Das "kleine" MB erkennt den Drucker... Habe das gerade extra nochmal reaktiviert (USB-Festplatte, weil mal wieder das FP-Kabel defekt ist) und dort ist das kein Problem!

Danke schonmal!
 
Funktioniert der Drucker unter einem anderen Benutzer?
 
Das habe ich natürlich noch nicht versucht! Werde das mal eben testen...
Habe aber gerade auch mal die Konfiguration vom "kleine" übernommen, mal gucken was passiert!
Danke!
 
Also "Update" wie so oft: unverhofft kommt oft!
Jetzt wird der Drucker erkannt, aber druckt leider nichts. es kommt als Fehlermeldung immer: Der Drucker reagiert nicht! Ich habe sowohl den Drucker als auch mein MBPr neu gestartet... Jetzt wechsle ich mal den Benutzer und melde mich dann!
Danke weiterhin!
 
im auswahl-fenster, nach dem du auf das "plus" für "drucker hinzufügen" geklickt hast, musst du etwas warten (der drucker sollte natürlich an sein, im netzwerk angemeldet, evtl mal anpingen, damit er nicht gerade im sleep ist), du sihst deinen drucker zwar direkt scvhon im fenster, wenn du aber etwas wartest erscheint er nochmals, das ist dann "der richtige".
 
Mmh,
besten Dank nochmals!
Habe den Drucker jetzt noch mal komplett incl. Treiber entfernt! Neustart und dann gucke ich mal was passiert...
 
Welches Betriebssystem hast Du denn installiert? Unter Mavericks scheinen diverse Treiber nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zu funktionieren und müssen wohl erst aktualisiert werden.
 
Vielleicht hilfreich:
Ich habe exakt den gleichen Drucker seit Lion als im WLAN eingebundenen Netzwerkdrucker incl. Scanner problemlos unter Mavericks am laufen.
Es funktioniert zumindest bei mir alles perfekt. Drucken/Scannen 1A.
Somit gibt es zumindest Chancen, es zum Laufen zu bekommen.
 
du brauchst den drucker nicht unter "ip" hinzufügen, einfach unter "standard", der müsste dann als "bonjour-drucker" angezeigt werden.
 
genau das ist es ja, er wird eben nicht unter Standard angezeigt, sondern lässt sich nur unter der IP finden!
Ich habe sogar den Drucker neu mit dem WLAN verbunden um ganz sicher zugehen. Aber nix ist, warte jetzt sogar extra ob der vielleicht doch angezeigt wird, aber auch da kann ich bisher sagen:NÖ!
Verdammt...

Ok, dann werde ich den mal unter USB einrichten und dann mich mit diesem Canon-Tool beschäftigen...

Danke nochmals an Alle!
 
Update: Über USB funktioniert es, jetzt mal wieder nen WLAN-Versuch starten!

Edit: WLAN geht leider nicht!
 
Juchuh!
Danke, der letzte Link hat mich gerettet! Das in Verbindung mit dem USB-Anschluss hat es scheinbar gerettet :D
Vielen Dank an Alle! Hat mich weitergebracht...
Viele Grüße
B.
 
Zurück
Oben Unten