(Metal) Adium, OTR und die Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von junicks, 20.03.2006.

  1. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    20
    hoi,

    da ich zugang zu einem OTR-verschlüsselten jabbernetzwerk brauche, müsste ich wissen, wie ich das (angeblich) in adium (benutze die metal-version, also "0.89b" - was aber weiters irrelevant ist, wollte es nur gesagt haben) integrierte OTR aktiviere. derzeit - wenn ich alles belasse wie es ist - kann ich mich nicht anmelden, adium "läuft sich tot", er meldet also endlos an.

    ich würde nur ungern das programm wechseln, da es mit ichat, fire und co. angeblich genau so ein krampf ist. adium basiert ja auf gaim, welches mit OTR anstandslos kooperiert. weiss jemand rat?

    dank im voraus,
    non
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    vielleicht unter Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung

    da hab ich zumindest 3 andere Adium-User (icq-Netz) drin und es läuft alles verschlüsselt.

    bzw. bei jedem eingetragenen Kontakt auf die Info klicken und da kann man auch Verschlüsselung aktivieren.
     
  3. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    20
    da kann ich lediglich fingerprints generieren, hat mich (bisher) auch auf keinen grünen zweig gebracht.

    zumal kann ich in das netzwerk - eben wegen OTR - nicht einloggen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen