(Metal) Adium, OTR und die Anmeldung

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hoi,

da ich zugang zu einem OTR-verschlüsselten jabbernetzwerk brauche, müsste ich wissen, wie ich das (angeblich) in adium (benutze die metal-version, also "0.89b" - was aber weiters irrelevant ist, wollte es nur gesagt haben) integrierte OTR aktiviere. derzeit - wenn ich alles belasse wie es ist - kann ich mich nicht anmelden, adium "läuft sich tot", er meldet also endlos an.

ich würde nur ungern das programm wechseln, da es mit ichat, fire und co. angeblich genau so ein krampf ist. adium basiert ja auf gaim, welches mit OTR anstandslos kooperiert. weiss jemand rat?

dank im voraus,
non
 
vielleicht unter Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung

da hab ich zumindest 3 andere Adium-User (icq-Netz) drin und es läuft alles verschlüsselt.

bzw. bei jedem eingetragenen Kontakt auf die Info klicken und da kann man auch Verschlüsselung aktivieren.
 
da kann ich lediglich fingerprints generieren, hat mich (bisher) auch auf keinen grünen zweig gebracht.

zumal kann ich in das netzwerk - eben wegen OTR - nicht einloggen.
 
Zurück
Oben Unten