Metadaten von Fotos wiederherstellen

D

Don Rossi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,

im Zuge eines Wechsels von einer lokalen NAS zu OneDrive wurden auch jede Menge Bilder portiert. Leider wurden hier durch den Upload bzw. das Kopieren Änderungs- und Erstellungsdatum auf das Datum der Portierung geändert. Da hierbei ja wohl die Exif-Dateien nicht berührt werden, ist es ja anscheinend möglich (bei Windows gibt es entsprechende Software), die Daten wieder zu korrigieren.
Weiß jemand von einem Workflow oder einer Mac-Software, die mir hier behilflich sein könnte?
 
Ich würde das Dateidatum einfach ignorieren und gar nicht neu setzen. Ich meine, dass Graphicconverter das Dateidatum aus den EXIF Informationen neu setzen kann. Kannst ja mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Don Rossi
Super Tipp! Danke. Das Tool funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten