Messenger Problem u.a. mit Meebo, ICQ ... Kontakte werden geblockt ?!

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute!

Ich habe ein seltsames und sehr lästiges Problem mit meinen Messenger Konten ( .Mac, 2x ICQ, AIM, Yahoo, GoogleTalk):

Wenn ich mit Adium online bin, ist die Welt in Ordnung - alles funktioniert. Dito, wenn ich mich am iPhone mit Beejive anmelde (vorausgesetzt, die erste Anmeldung / "Onlineschaltung" erfolgt mit "anwesend").

Problem: Sobald ich mich per Meebo (Web-Version) oder mittels der Meebo iPhone App anmelde, werden
a) in einigen Fällen Avatar Bilder von ICQ vertauscht (gegen fremde mir unbekannte Bilder). Das Problem hab ich sonst nur mit Beejive gehabt, wenn ich mich mit einem anderen Status als "Anwesend" online schalte ... Status-Wechsel geht hingegen nachher problemlos ...
b) Kontakte geblockt, indem die Sicherheitsstufe auf "bestimmte Kontakte blocken" gesetzt wird.

Lästigerweise bemerke ich diese Sperrung aber nicht immer, sonder erst, wenn ich einen bösen Anruf von Bekannten bekomme, warum ich denn seit Tagen nicht reagieren würde. Einzige Abhilfe bisher: mittels Adium anmelden und dort die Sicherheitsstufe für alles zurücksetzen auf "jeden zulassen".

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem gelöst bekomme? Es scheinen insbesondere die ICQ-Konten betroffen zu sein - aber hinsichtlich des Blockens von Kontakten auch AIM ...
 
*push*


Das Problem besteht fort ... Inzwischen auch, wenn ich vom iPhone (Beejive) aufs iPad ( IM + ) wechsel.

Hat irgendjemand ne Idee hierzu? Beejive hat offenbar keinen Support - Mails bleiben unbeantwortet.
 
Zurück
Oben Unten