messenger problem mit cams

frank19641710

frank19641710

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
31
sicher schon oft gefragt, aber trotzdem nix passendes gefunden.
Wie kann ich mit aMSN oder yahoo mit jemandem einen camchat machen, der windows user ist? irgendwie klappt das nicht.
 
Über welche Hardware (Cam) sprechen wir denn?
Gruss
der eMac_man
 
spielt das ne rolle? erstmal die eingebaute isight und dann eine externe genius
 
Das spielt sehr wohl eine Rolle. ;) Nicht jede USB-Cam wird anstandslos unter OSX erkannt (eingebunden). Bei einigen Modellen ist dazu "macam" erforderlich:
http://www.macupdate.com/info.php/id/9087/macam
Desweiteren musst Du aMSN mitteilen, welche VideoSource es nutzen soll.
Wenn dann noch durch eine Firewall gesperrte Ports hinzukommen, wird es erst richtig interessant.
Du siehst also: Ein Höchstmaß an Informationen hilft, eine schnelle und genaue Antwort zu finden.
Gruss
der eMac_man
 
aha, danke erstmal, muss ich die firewall vorrübergehend ausschalten, kann das mein problem sein?
 
hm, ich seh grad, unter sicherheit finde ich, dass die firewall aus ist, jedenfalls steht dort, alle eingehenden verbindungen erlauben
 
Als erstes solltest Du einmal überprüfen, ob und welche Cam von aMSN akzeptiert wird (Einstellungen von aMSN). Wenn Dir da ein Video in der Vorschau gezeigt wird, dann bist Du schon einmal einen Schritt weiter.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank19641710
mein bild wird gezeigt, aber das des gegenüber kommt nicht an
 
ich muss leider jetzt weg, danke dir aber erstmal für die antworten und werde morgen weiterprobieren
 
Zurück
Oben Unten