Messages und kleines blaues Symbol

le_petz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Wenn ich in Messages bei neuer Nachricht einen Namen eingeben, erscheinen nach wenigen Sekunden so kleine blaue Sprechblasen, die mir signalisieren, dass der Andere auch imessages hat. Allerdings funktioniert das nur bei wenigen, bei den meisten bleibt alles grau. Ist das bei euch anders?
 
ich kenn leider nur einen, der das bereits installiert hat und bei dem klappts. Bei den anderen ist nichts blau, obwohl sie IOS5 haben.
 
Hmmm, sehe gerade, dass man gar keine Nachrichten verschicken kann. Es gehen nur die Kontakte mit Symbol, obwohl der Andere definitiv iMessages aktiviert hat. Ich dachte es geht von iOS zu Mac und umgekehrt. Aber geht wohl doch nur wenn man beides hat, also iMessages UND Messages.
 
also ich zB Hans eingebe (ich weiß von Hans, dass er iMessage hat) und ne Weile warte, dann taucht das blaue Symbol neben seiner Nummer auf.
 
1) Hat Hans auch Messages for Mac
2) Ist das bei allen Kontakten mit iMessages so?
 
Könnt ihr über Messages for Mac Nachrichten an iPhones schreiben, deren Besitzer kein Mac hat?
 
ja kann ich
 
erscheint dann dieses blaue Symbol?

Bei mir passiert das nur bei einigen Kontakten, nicht bei allen.
 
Ja bei mir haben alle Kontakte diese Blaue Sprechblase, wenn sie Imessage aktiviert haben.
 
hier nicht, da kam dann direkt ein rotes ausrufezeichen. sowohl auf die me-adresse, als auch die handynummer.
 
Also bei mir erscheint die Sprechblase bei allen Kontakten, welche iMessage haben. Viele davon haben nur ein iOS Gerät. Funktioniert alles wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten