Merkwürdigkeiten - Probleme - was geht da vor?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von hosh, 02.04.2008.

  1. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.07.2003
    nabend zusammen,

    seit einiger zeit habe ich folgende phänomene:


    facts (imac g5 1,8 20" 2gb 10.5.2)

    1. der netzwerkname meines imac scheint ein echo ins netzwerk zu blasen, sodass dieser wie durch zauberhand wieder zurückkommt und der imac feststellt, upps der name ist im netzwerk schon bekannt ich nenne mich jetzt
    <rechnername>-<nr>.local etc... ich bin mitlerweile schon bei nummer 5 :cake: mensch 5. geburtstag... mmmh :confused: mein ehrenwort, dass da kein anderer rechner im lan ist mit dem namen ... wie kann das sein, dass das direkt nach dem aufwecken so ist?

    2. kann mit dem thema oben zusammen hängen bin ich mir aber nicht ganz sicher.
    es geht um time machine. ich kann keine backups mehr machen, weder manuell noch automatisch ich bekommen immer die meldung:

    unable to complete backup. an error occured while copyig files etc... nichts mit aussage.
    hab schon en paar sachen probiert alles soweit in ordnung. festplatte reparieren, neu partitionieren etc
    das ganze trat in etwa zum gleichen zeitpunkt auf, denke ich.

    hat jemand ne idee?
    dank und gruß hosh
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Merkwürdigkeiten Probleme
  1. Ritter Runkel

    macOS High Sierra Safari Probleme

    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    119
  2. lefpik
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    433
  3. hallygally
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    125
  4. dasich
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    847
  5. jay_4
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    529

Diese Seite empfehlen