Merkwürdiges WLAN Problem

M

michaelX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen alten iMac G3@400 mit Orinoco Karte als WLAN Sender benutzt und das LAN darüber geshared. Empfänger ist ein iBook G4, funktionierte auch problemlos. Nach ein paar Wochen wurde es immer schwieriger eine Verbindung herzustellen, das Netz wurde immer seltener auch nur angezeigt und irgendwann ging es gar nicht mehr.
Wir haben diese merkwürdige Konstruktion jetzt vor ein paar Tagen (nach einem halben Jahr) aus diversen Gründen wieder aktivert und die Verbindung klappte hervorragend. Am Tag zwei war es allerdings schon wieder komplett vorbei und es funktioniert auch seither nicht mehr.

Die Einstellungen sind soweit OK, hat jemand noch weiter Vorschläge zur Fehleranalyse?

m
 
Zurück
Oben Unten