Merkwürdiges Problem mit Apple Hardware Test

ablaumeise

ablaumeise

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
503
Reaktionspunkte
33
Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts vergleichbares gefunden.
Heute kam mein "neues" 12" PB G4 von eBay.
Ich wollte dann gleich mal den Hardware-Test drüberlaufen lassen - und da fangen die Probleme an.
Der Test weigert sich zu starten, es kommt dann ein mit der Fehlermeldung "Invalid memory access at..." überschriebener Open Firmware Bildschirm.
Nimmt man den zusätzlichen RAM (512MB von dsp) raus läuft alles einwandfrei.
Das hört sich natürlich alles sehr nach defektem RAM an, aber: Ich habe memtest jetzt drei mal laufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden.
Auch hatte das Book laut Vorbesitzer nie Kernel Panics oder ähnliches.
Tiger läuft bei mir auch bisher einwanfrei; der RAM wird auch im System Profiler als OK angezeigt.

Stimmt da jetzt irgendwas nicht oder soll ich das einfach ignorieren?
 
Poste doch mal die panic.log (Konsole).
 
Das System ist neu installiert und es gibt (noch) keine panic.log.
Es läuft ja auch alles, ich finde das ganze nur etwas merkwürdig.....
 
Zurück
Oben Unten