Merkwürdiges Problem mir iPhoto Library

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich soll einen alten Rechner meines Chefs für jemand anderen aufbereiten.
Dabei soll die iPhoto Bibliothek übernommen werden.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass iPhoto zwar normal funktioniert, aber die iPhoto Library im Bilderordner nicht, wie üblich, als Paketdatei daliegt, sondern als ganz normaler Ordner.
Da ist vorprogrammiert, dass jemand von Hand darin herumfummelt und möglicherweise die Struktur unbeabsichtigt beschädigt.

Woran kann das liegen und wie kann ich den Ordner wieder zu einer Paketdatei machen?

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 
Jetzt ist mir aufgefallen, dass iPhoto zwar normal funktioniert, aber die iPhoto Library im Bilderordner nicht, wie üblich, als Paketdatei daliegt, sondern als ganz normaler Ordner.
War in früheren Versionen von iPhoto ganz normal... also: welches System, welches iPhoto....
 
Müsste ich morgen nachsehen, aber daran wird es wohl liegen.
Ist ein älterer Rechner unter 10.5.
 
Müsste ich morgen nachsehen, aber daran wird es wohl liegen.
Ist ein älterer Rechner unter 10.5.
Jau, iPhoto 6 von iLife 06 benutzt noch Ordner - die Paketstruktur kam erst mit iPhoto von iLife 08... Wobei Rechtsklick auf das Paket und du bist auch wieder in den Ordnern.... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten