1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Merkwürdiges iTunes Update beim Anschließen des iPhones

Diskutiere das Thema Merkwürdiges iTunes Update beim Anschließen des iPhones im Forum iOS.

  1. maxf17

    maxf17 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2020
    Hallo,

    Ich arbeite auf MacOS 10.13.6 und wollte mittels iTunes gerade ein iPhone-Backup machen. Beim Anschließen des iPhones und öffnen von iTunes kommt zwar die Abfrage auf dem iPhone, ob ich dem Zugriff vertraue, aber iTunes zeigt mit das iPhone nicht an.

    Nach längerem Suchen sehe ich, dass im Hintergrund(!) ein Fenster geöffnet wurde mit der Aussage, dass ein Update installiert werden müsse, um die Verbindung zum iPhone herstellen zu können.
    iTunes oder der AppStore haben von sich aus keine Aufforderung zum Update angezeigt, die installiert iTunes-Version war aktuell.

    Weiss jemand, wo diese UPdateaufforderung herkommt und wie nachvollziehbar ist, was dort passiert?

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.629
    Zustimmungen:
    4.263
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    ja, das ist Normal.

    Apple hat das Ansprechverhalten der iPhones am USB-Port geändert um die GrayKey Hackingboxen unbrauchbar zu machen.
    Seitdem braucht jeder Computer ein Update für iTunes um iOS Geräte neuer als iOS 12 erkennen und bespielen zu können.

    https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bericht-iOS-12-hebelt-GrayKey-Knackwerkzeug-aus-4202720.html

    Auch dass das Fenster für gelegentlich nicht richtig auftaucht oder im Hintergrund öffnet, wird von einigen genau so beschrieben...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...