Merkwürdiges iTunes Update beim Anschließen des iPhones

M

maxf17

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich arbeite auf MacOS 10.13.6 und wollte mittels iTunes gerade ein iPhone-Backup machen. Beim Anschließen des iPhones und öffnen von iTunes kommt zwar die Abfrage auf dem iPhone, ob ich dem Zugriff vertraue, aber iTunes zeigt mit das iPhone nicht an.

Nach längerem Suchen sehe ich, dass im Hintergrund(!) ein Fenster geöffnet wurde mit der Aussage, dass ein Update installiert werden müsse, um die Verbindung zum iPhone herstellen zu können.
iTunes oder der AppStore haben von sich aus keine Aufforderung zum Update angezeigt, die installiert iTunes-Version war aktuell.

Weiss jemand, wo diese UPdateaufforderung herkommt und wie nachvollziehbar ist, was dort passiert?

Viele Grüße,
Martin
 
ja, das ist Normal.

Apple hat das Ansprechverhalten der iPhones am USB-Port geändert um die GrayKey Hackingboxen unbrauchbar zu machen.
Seitdem braucht jeder Computer ein Update für iTunes um iOS Geräte neuer als iOS 12 erkennen und bespielen zu können.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bericht-iOS-12-hebelt-GrayKey-Knackwerkzeug-aus-4202720.html

Auch dass das Fenster für gelegentlich nicht richtig auftaucht oder im Hintergrund öffnet, wird von einigen genau so beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, dodo4ever, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten