Merkwürdiger Telefonanruf

Diskutiere das Thema Merkwürdiger Telefonanruf im Forum MacUser Bar

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Hallo Leute,

    vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
    Seit einigen Wochen erhalten wir immer wieder mal Telefonanrufe, bei denen sofort nachdem abgehoben wird der Anrufer auflegt, also noch bevor der Anrufer verstehen kann wer sich da gerade meldet. Die Anrufe kommen zwar nur sehr sporadisch, is aber trotzdem merkwürdig.
    Ich wüsste nicht welche Abzocke da möglich sein sollte, sollte sich jemand einen Spaß erlauben oder verwählt haben würde er sicher auch nicht sooooo schnell auflegen.
    Hat jemand ne Idee?

    Gruß,
    Oliver
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Mitglied

    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Hm anscheinend hast du einen "Fan".... das wäre mein Tipp
     
  3. HAL

    HAL

    Vielleicht ein weiblicher Fan? :)
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Mitglied

    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    oder ein männlicher den dann immer der Mut verlässt ;)
     
  5. mykill

    mykill Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    ich würde wenn du isdn hast mal einen isdn monitor einschalten damit kann man sehr leicht die numemr ermitteln. damit ist es dann leicht die person ausfindig zu machen .


    MFg
     
  6. HAL

    HAL

    ...was bei aktivierter rufnummernunterdrückung auf der gegenseite
    ncht viel nützen wird, ebensowenig wie bei telefonzellen (ja, es gibt
    noch welche... :p ).
     
  7. jofamac

    jofamac Mitglied

    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Also beim Handy soll so was ja ziemlich oft vorkommen. Da gabs mal einen, der die alte Handynr. von einer aus dem Bundestag hatte. Komisch, bei uns ist das auch manchmal so, auf ein Verwählen würde ich mal nicht tippen, weil man sich ja dann entschuldigt, oder?
     
  8. jofamac

    jofamac Mitglied

    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Uns somit hat man keine Spuren mehr. :o :D :(
     
  9. Wohnst du vielleicht in einem Haus (groß, teuer), nein ich wills gar nicht wissen!, dann kontolliert da vielleicht jemand, ob du zuhause bist. Immer zur etwa gleichen Uhrzeit, häuft es sich in den Schulferien?
    Kann man wohl nicht viel dagegen machen, ausser du machst der Polizei klar, dass du dich wirklich bedroht fühlst, dann ermitteln die, wer das war (oder von welchen Telephonzelle aus ;) )
    cheers the_prince
     
  10. mykill

    mykill Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    versuch ist es wert , ich habe auch mal gehört das man trotz rufnummerunterdrückung ihn tracen kann doch da ich es selbst nochn nicht getestet hab kann ich dir dazu nichts genaueres sagen .

    MFG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Merkwürdiger Telefonanruf
  1. Windsurf
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.099

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...