merkwürdiger String 14f3w7rhWxJBLEBgQPstLE5PSb3GTQecED

Also nach Reload wird aus Regenwahscheinlichkeit
14f3w7rhWxJBLEBgQPstLE5PSb3GTQecED
Vielleicht könntest du die exakte URL der Seite mitteilen, so dass wir das gegenchecken können. Auf der Startseite von wetter.de taucht das Wort "Regenwahsrcheinlichkeit" nämlích gar nicht auf (und ist auch nicht etwa durch den String ersetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Bei mir wird die Seite korrekt angezeigt; ich sehe das Wort "Niederschlagswahrscheinlichkeit".
 
Ok, sorry, war unterwegs.

Also die Seite ist die:
https://www.wetter.de/deutschland/wetter-berlin-18228265/wetterbericht-aktuell.html

und bei mir steht dieser Text:
Es werden Höchsttemperaturen von 25° (gefühlt: 23°) und mäßiger Wind (22 km/h) aus West mit starken Böen (43 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 1 - 3 l/m², die 14f3w7rhWxJBLEBgQPstLE5PSb3GTQecED beträgt 88%, die Sonne scheint 3,5 Stunden.


(Quelle: wetter.de)
Bei mir wird die Seite richtg angezeigt.
Wirst dir wohl wirklich etwas eingefangen haben.
 
bei mir steht da niederschlagswert statt dem string.
tja, entweder ein bug in einer websoftware die die verwenden oder halt irgendein perfider erpressungsversuch …
 
Meine DNS-Server sind wie gesagt, die Standards bei Vodafone formerly known as Kabel Deutschland:
83.169.184.33 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
83.169.184.97

Die sind in der Fritzbox angegeben und ich nutze die FBox als DNS.
Proxy hab ich keinen konfiguriert. System sagt:
Bildschirmfoto 2018-06-02 um 16.07.24.png


Und ich bin verwirrt.
 
Malwarebytes beglückwunscht mich. Ich bin Clean!

Mannmannmann. Was ist das für ein scheiß?

Riecht nach clean install, oder?
 
Hi,
es kann nicht schaden, dein System zur Sicherheit mit Etrecheck zu scannen, diese Software findet auch so manchen Müll.

Franz
 
Stimmt. Etrecheck. Hab ich hier noch irgendwo... Moment.
 
Etrecheck meldet auch nix schlimmes. Die Launchd files konnte ich alle zuordnen, die unsigned Softwares sind alle ok und von mir installiert, ebenso die Login-Items. Offensichtlich passiert nix, was ich nicht auch gewollt hätte. :rolleyes:
 
Also nicht auf dem iPhone! Das hab ich auch anders verstanden. Und vermutlich nichts auf dem Router. Wäre auch komisch gewesen mit dem Symptom.

Wenn du deinen anderen Browser nimmst auf dem Mac? Hast du mal den Cache/plugins/Extensions/alles gelöscht was mit dem Browser zu tun hat, oder einen anderen Nutzer probiert? Tritt das gleiche auf?
 
Also nicht auf dem iPhone! Das hab ich auch anders verstanden.

Wenn du deinen anderen Browser nimmst auf dem Mac? Hast du mal den Cache/plugins/Extensions/alles gelöscht was mit dem Browser zu tun hat, oder einen anderen Nutzer probiert? Tritt das gleiche auf?
Ich nutze nomalerweise Chrome. Problem tritt auber auch mit Safari auf. Und wie gesagt, in einer Mail hatte ich das auch schonmal.

Plugins löschen wäre der letzte Sxhritt, da sind ein paar, die ich braauche und bin (noch) zu faul. Aber einen anderen User sollte ich echt mal probieren. Bin ich nicht drauf gekommen. Danke!
 
Ja gut, wenn das in Mail auch auftritt, wirds ja nicht an dem Browser liegen. Und nach Maleware meintest du, hast du schon gescannt..
 
Ja gut, wenn das in Mail auch auftritt, wirds ja nicht an dem Browser liegen. Und nach Maleware meintest du, hast du schon gescannt..
ja. Wie gesagt, ich probiere gleich mal den neuen User. Es muss irgendwie auf meinem Rechner sein, sonst wäre es ja auf anderen Geräten auch, wenn der Haken an der Fritzbox läge. Im Grunde genommen hab ich alles ausgeschlossen. Komisch nur, dass kein Scanner was findet!
 
Hi,

könntest Du in den Systemeinstellungen nachsehen ob irgendwas bei den Bedienungshilfen eingestellt ist? Soweit ich weiß können Anwendungen die dort eingetragen sind weiträumig auf andere Anwendungen zugreifen und deren Verhalten ändern?

Vielleicht könntest Du auch zu einem McDonalds/Starbuck gehen und dort im freien WLAN ausprobieren, ob es dort auch auftritt (oder das WLAN eines netten Nachbarn nutzen)?

LG, Textmarker
 
Zurück
Oben Unten