Merkwürdiger Piepton

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1.403
Reaktionspunkte
1.033
Hallo MacUser, seit einigen Tagen habe ich so gegen 9 Uhr morgens und gegen 17 Uhr einen unerklärlichen zweimaligen Piepton auf meinem iPhone 13 mini. Zu dem Ton gibt es keine Meldung auf dem Bildschirm. Wie bekomme ich das weg?
 
Hi

bei mir ist es meist um 9 ... und zwar sind das bei mir die Kalendereinträge


Gruß yew
 
Das hatte ich zuerst auch vermutet, aber ich habe da keine Kalendereinträge.
 
Könnte es eine Meldung vom "Wo ist..." Netzwerk sein? Da kommt aber wohl eine Meldung auf dem Display.
 
Wenn da eine Meldung kommt, ist es das auch nicht. Ich werde aber testhalber Mitteilungen von „Wo ist“ mal abschalten.
 
Soeben gab es wieder diesen merkwürdigen Piepton. Mitteilungen „Wo ist“ war abgeschaltet. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Vielleicht die Corona Warn?

Ich hatte das auch eine Zeitlang und hab konsequent alle Notifications von Apps ausgeschaltet, die ich nicht unbedingt brauche. Seitdem ist Ruhe. Hab leider nie herausgefunden welche es war.
 
Notifications abgeschaltet und heute war wieder Ruhe.
 
Zu früh gefreut: eben gab es wieder diesen merkwürdigen Piepton.
 
@Siebenstern: Ich will Dich nicht verunsichern, bei mir half nur eine komplette Neuinstallation mit anschließendem Wiederherstellen aller von mir wirklich benutzter Apps. Es half kein Überbügeln von Updates oder sonstige Reperaturversuche. Ich hatte ebenfalls zu unregelmäßigen Zeiten - irgendwelche Töne ohne irgendeine dazugehörige Meldung oder Nachricht auf meinem iPhone 13.

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Sind bei allen Apps die Bildschirmmitteilungen angeschaltet?
 
Sind bei allen Apps die Bildschirmmitteilungen angeschaltet?
Ja. Evtl. habe ich die Ursache gefunden: ich habe gestern die blaue CovPass app gelöscht und habe heute keinen Piepton gehabt. Mal schauen wie es heute Abend aussieht. Der Piepton kam ja immer um 8.55 und 16.55 Uhr.
 
Also, die blaue CovPass app war es doch nicht. Pünktlich um 16.55 Uhr war er wieder da, der ominöse Piepton.
 
In Kalender irgendwas täglich um 17 Uhr gesetzt mit 5 Minuten Warnung?
 
Zurück
Oben Unten