Merkwürdiger Kursor Bug

Diskutiere das Thema Merkwürdiger Kursor Bug im Forum Mac OS X & macOS

  1. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Weiss leider nicht genau wann das begonnen hat. In der linken unteren Ecke ca. 8x8cm bleibt der Kursor inaktiv sprich ich kann nichts anklicken. Ich hab zuerst gedacht es sei Programm spezifisch, mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es überall so ist, auch im Finder. Was könnte denn das wieder sein?
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Keiner ne ahnung?
     
  3. tau

    tau Mitglied

    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    hast Du mal ein Grafiktablett drangehabt?
     
  4. SaC

    SaC Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Lässt sich der Cursor gar nicht in diese Region bewegen, oder lässt sich nur nichts anklicken?
     
  5. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Nein, war einfach irgendwann so
     
  6. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Es lässt sich nur nichts anklicken
     
  7. tau

    tau Mitglied

    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Hast denn schon die üblichen Maßnahmen angewendet? Rechte reparieren, etc.
     
  8. iMick

    iMick Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    ich habe hier genau das gleiche problem - wusste aber nicht, wie ich es aussagekräftig in einen threat packen sollte. die maus lässt sich über den entsprechenden bereich bewegen, aber wenn z.B. ein hyperlink da drunter ist, verändert sich der mauszeiger nicht mehr. anklicken kann ich auch nichts. verschiebe ich dann das fenster (z.b. safari) nach rechts, kann ich hyperlinks normal anklicken. parameter-ram löschen hat nichts gebracht.

    Ich habe ein ibook 1.1GHz mit 768 MB ram, osx-version ist 10.3.7.
     
  9. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Hattet/Habt ihr Onyx drauf, und dort mit den Optionen rumgespielt?

    cla
     
  10. iMick

    iMick Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Onyx ist drauf, ja. Rumgespielt... na bestimmt ;-) Gibts da etwas, dass man besser nicht gemacht hätte - und vor allem: das man Rückgängig machen kann ?.

    Aber stimmt, zeitlich könnte das in etwa passen. Habe onyx noch nicht so lange und der Bug tritt auch erst seit einiger zeit auf (habe das aber nie in verbindung miteinander gebracht)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...