Merkwürdiger Hinweis in Yosemite

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

bekomme seit kurzem eine Meldung, meist wenn ich in Safari aktiv bin. Diese Meldung verunsichert mich. Normalerweise werden Updates am System über Appstore und meiner ausdrücklichen Erlaubnis durchgeführt. Die Meldung:

"Apple möchte Änderungen vornehmen. Geben Sie Ihr Passwort ein, um dies zu erlauben." s. angehängte Datei
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 235
hast dir eine adware gefangen, die sich installieren will?
normal steht als erstes die app, die was machen möchte und apple heißt da keine alleine.
 
das wäre meine Befürchtung, die Meldung klingt gelogen. Habe bisher immer auf abbrechen geklickt, aber ich glaube einmal habe ich ok geklickt, weil es nervte, die Meldung kommt aber immer wieder.

Safari beendet sich dabei übrigens automatisch.
 
Hi,
Malwarebytes für Mac, von der Orginal Page downloaden u damit die Malware entfernen.

Gruß Franz
 
Danke für den verwandten Threat, aber der Kollege hat noch nicht geschrieben wie sein "Ding" ausgegangen ist.

Ich habe Malwarebytes für Mac installiert und laufen lassen, 6 x Malware gefunden und in Quarantäne ausgelgert.
Etricheck und Avira im Nachhinein scannen lassen und die haben nichts gefunden.

Hoffe das Ding ist damit verschwunden.

PS: weiß jemand, wie mit dem Ordner "Quarantine" vom Programm Malwarebytes, also den darin befindlichen Items verfährt? Immerhin befindet sich der Ordner in der Library.
 
Hi,
bitte Avira Deinstallieren, solche Software ist auf einem Mac System unnütz bzw Kontraproduktiv, sorgt nur für Ärger u Hänger.

Gruß Franz
 
wie mit dem Ordner "Quarantine" vom Programm Malwarebytes, also den darin befindlichen Items verfährt?
du kannst die dateien in quarantäne doch von MWB löschen lassen. falls du unsicher bezgl. der dateien sein solltest, mach 'nen screenshot.
 
ja, vielleicht auch interessant falls jemand erkennt um was für Dateien es sich da handelt.
screenshot Quarantäne.jpg
 
ch habe Malwarebytes für Mac installiert und laufen lassen, 6 x Malware gefunden und in Quarantäne ausgelgert.
Etricheck und Avira im Nachhinein scannen lassen und die haben nichts gefunden.
Das Avira. Du Schatzi ich glaube du solltest mal zum Optiker gehen oder zum Augenarzt du siehst schlecht
 
MWB reportet nur was es wann gescannt hat, keine Info gefunden. Ich warte erstmal ab ob die obskure Meldung nochmal kommt, Danke!
 
MWB.jpg
nur diese Liste wo ich reports auswählen und löschen kann.
 
ach ok, geht ja nicht mehr. ich dachte man kann die reports noch angucken. in der alten version gab's noch ein masterlog in dem man problemlos die erkennung sehen konnte.

hau das einfach weg (quarantine/clear...). wenn dir safari plugins fehlen sollten, merkst du das doch eh'.
 
Zurück
Oben Unten