merkwürdiger bootscreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macinfrosch

macinfrosch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

habt ihr auch schon mal so einen bootscreen bekommen? kann man das mit dem "system nicht vorhanden" aus dem os 9 vergleichen (ordner mit ?- Zeichen)? würde mich interessieren, auch wenn die kiste jetzt wieder läuft.

schönen pfingstsonntag (darf man da auch vorm rechner sitzen? :) )
 

Anhänge

  • seltsam.jpg
    seltsam.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 154
Original geschrieben von macinfrosch
hallo zusammen,

habt ihr auch schon mal so einen bootscreen bekommen? kann man das mit dem "system nicht vorhanden" aus dem os 9 vergleichen (ordner mit ?- Zeichen)? würde mich interessieren, auch wenn die kiste jetzt wieder läuft.

schönen pfingstsonntag (darf man da auch vorm rechner sitzen? :) )
 
Das ist der Pfingstsonntagbootscreen, ....-montag ist der wieder weg!:music
 
Ganz toll, Mattes!

Am besten behältst Du Deine blöden Gags mal für Dich, macinfrosch braucht Hilfe, keine völlig humorfreien Bemerkungen.

@macinfrosch: Hat der Mac denn sonst normal gebootet, lief das System nach dem Vorfall trotzdem stabil?
 
Der Screen sagt normalerweise aus, das etwas verboten ist. Wenn man z.b. auf nem alten PowerMac 9600 von einer OSX gebootet hat, hat man auch diesen Bildschirm bekommen. D.h. das etwas per Firmware verboten wurde.

Nur wie das jetzt mit deinem in zusammenhang steht, weiss ich nicht. Aber wenn der Mac wieder läuft, ist ja alles ok ;)
 
Ich hatte dieses Symbol, als ich mein IBook per Target an meinen G4 gehängt und von dort aus auf dem IBook OS 10.2 installiert hatte. Vom G4 getrennt, konnte das IBook nicht hochfahren und zeigte den Screen wie oben angegeben. Offenbar waren einige wichtige Systemdateien beim Installieren auf dem G4 verblieben.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von Gomiaf
Ganz toll, Mattes!

Am besten behältst Du Deine blöden Gags mal für Dich, macinfrosch braucht Hilfe, keine völlig humorfreien Bemerkungen.

@macinfrosch: Hat der Mac denn sonst normal gebootet, lief das System nach dem Vorfall trotzdem stabil?
 
Schade das GOMIAF immer gleich Persönlich werden muss, ja schon fast herablassend Persönlich. Also Leute, macht keine Scherze, auch keine flachen, denn es gibt immer einen GOMIAF der sich im Auftrag einer höheren Instanz für ein nüchternes Niveau und die Einhaltung der intelektuellen sachlichen Kompetenz einsetzt. Danke für die Zurechtweisung. Ich werde dich preisen.
(Gomiaf, du bist mein persönlicher Pfingstsonntags-HELD)clap
 
Original geschrieben von mattes68
 
Schade das GOMIAF immer gleich Persönlich werden muss, ja schon fast herablassend Persönlich. Also Leute, macht keine Scherze, auch keine flachen, denn es gibt immer einen GOMIAF der sich im Auftrag einer höheren Instanz für ein nüchternes Niveau und die Einhaltung der intelektuellen sachlichen Kompetenz einsetzt. Danke für die Zurechtweisung. Ich werde dich preisen.
(Gomiaf, du bist mein persönlicher Pfingstsonntags-HELD)clap
 

Persönlich? Ähm? Deine Äußerungen habe ich hier kritisiert, nicht Dich. Wie sollte ich das denn auch tun, ich kenne Dich ja gar nicht. Zum Rest deiner Analyse: Danke für die Blumen.
 
Hallo? Es geht hier immer noch um komische Bootscreens! Könnt ihr euch nicht in der Shoutbox zoffen, dann haben alle was davon :D
 
..... man läßt nicht zwei Rechner mittels Ethernet extern über eine und nur eine Bootsequenz aufstarten. Dabei ergibt sich das beschriebene Bild. Also, erst per Tastendruck die .......
 
Original geschrieben von Gomiaf
 

Persönlich? Ähm? Deine Äußerungen habe ich hier kritisiert, nicht Dich. Wie sollte ich das denn auch tun, ich kenne Dich ja gar nicht. Zum Rest deiner Analyse: Danke für die Blumen.
 

naja, also:
Am besten behältst Du Deine blöden Gags mal für Dich, macinfrosch braucht Hilfe, keine völlig humorfreien Bemerkungen

abgesehen davon das ich dir zustimme was die äußerung von sinnlosen kommentaren angeht (zumindest fast immer), würde ich was du gesagt hast auch als persönlich beleidigend empfinden.

aber vielleicht kann sich ja mal ein mod der "freien" kommentare (inkl meinem) hier annehmen und sie löschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten