Merkwürdige? Icons unter Mac OS 10.4.2

A

abcdefg4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir grad Tiger installiert, Update von 10.2.8 aus, und dann auch
auf 10.4.2 aktualisiert. Läuft alles soweit ganz gut, nur die angeklickten
Icons - egal ob Festplatten-, Ordner-, Dokument- oder Progammicon -
sehen merkwürdig (? oder New-Apple-Style?) aus. Der Icon-Name erscheint dann weiss in einem seitlich gerundeten Text-Button oder -Feld, das finde ich ja noch i. O.. Das jeweilige Icon jedoch wird beim Anklicken nicht dunkler,
wie es halt immer schon bei OS 9 und bis 10.2.x so war, sondern es bekommt
dann eine quadratische weisse Umrandung mit dunklem Hintergrund, das sieht überhaupt nicht i. O. aus, finde ich. Ist das jetzt so, oder lag bei der Install. evt. ne Störung, z. B. durch apple-fremde Hardware vor?
Liegt es evt. an der USB2-FW-Karte von Adaptec, die ich vor der Install. nicht ausgebaut habe?
Wisst Ihr vielleicht da etwas? Danke Euch für Infos! :)
 
Moin,

poste mal ein kleines Bildchen davon.
 
Das ist unter Tiger (und auch Panther) normal. Die markierten Objekte werden nicht mehr so wie unter Jaguar dargestellt.
Gruss
eMac_man
 
Das ist vollkommen normal so. Bei meinem Umstieg von 10.1.5 auf 10.3 war ich auch erstmal verwundert, hab mich aber schnell damit angefreundet. mitlerweile find ichs recht schick. :)
 
Hallo nochmal,

Dank Euch für Eure Beiträge. Also es scheint wirklich ne gute Idee mit
der kleinen, weiss gerahmten, dunklen Fläche zu sein, der bei markierten Schreibtisch- u. a. -Icons im Hintergrund zu sehen ist. Die Symbole selbst bleiben so beim Markieren unverändert, nur der Button der jeweiligen Symbolbezeichnung ändert sich, gefällt mir immer besser! Ist ja nur ne Kleinigkeit, aber es war halt neu für mich, wusste nicht, dass das seit Panther angesagt ist. :D
 
Zurück
Oben Unten