Merkwürdige E-Mail von Apple

Blaubeere2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
1.671
Reaktionspunkte
933
Hallo,

ich habe heute die Software Super Vectorizer 2 im Mac App Store gekauft (ist gerade mit 1,99 EUR im Angebot). Dabei kam ein Hinweis, dass ich den Kauf nicht stornieren könne, wenn ich die Software innerhalb von 14 Tagen herunterlade bzw. nutze. Den Hinweis musste ich bestätigen.

Habe später gesehen, dass auch noch eine E-Mail folgenden Inhalts von no_reply@email.apple.com folgenden Inhalts an mich gesandt wurde:

"Du hast „Super Vectorizer 2 - Vector Trace Tool“ am 10.01.2017 gekauft und bestätigst, dass du diesen Kauf nicht mehr stornieren kannst, wenn du SFDisplayableKind.desktopApp.det innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Kauf lädst oder verwendest."

Was hat es mit diesem ominösen SFDisplayableKind.desktopApp.det auf sich? Kommt mir verdächtig vor. Google liefert keine brauchbaren Hinweise dazu.

Schadsoftware? Oder ist das neu im AppStore? Oder könnte das damit zusammenhängen, dass ich kürzlich im AppStore einen Fehlkauf storniert habe?

Gruß
Blaubeere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine Variable welche den App Namen hätte automatisch dort sollen platzieren.
 
Vielen Dank für die Antworten.

@tocotronaut: Ich hatte nach SFDisplayableKind.desktopApp.de und SFDisplayableKind gegoogelt.

@AgentMax: Das klingt plausibel.

@Hausbesetzer:
Ich frage mich, ob das mit dem deutschen oder europäischen Verbraucherschutzrecht konform ist.

Gruß an die Runde
Blaubeere
 
Die EU hat das für Downloads explizit so neu geregelt und EU Recht > Nationales Recht - Man sieht, es gibt auch Gründe für den Austritt ;)
 
Zurück
Oben Unten