Merkwürdige Anfragen bei LinkedIn?

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.454
Reaktionspunkte
2.212
LinkedIn war bislang immer ein professionelles, "Bullshit-freies" Berufsnetzwerk. Kein Multi-level Marketing, keine Praktikanten oder Schüler, die nur Kontakte sammeln, keine Hausfrauen, kein Tratsch, kein Lifestyle-"Liken" usw. Stattdessen wirklich direkter Kontakt zu Entscheidern in Unternehmen, an die man sonst kaum oder nur über Empfehlungen herankommt. Ich habe mich wirklich gewundert, wen man dort alles anschreiben kann: Spitzenmanager bei Amazon, Filmproduzenten, die führenden HR-Leute von Unternehmen, die im Hintergrund werkeln und von denen man sonst nichts mitbekommt. Dafür mit einem Mitgliedsbeitrag von über 500€ im Jahr nicht gerade günstig.

Seit einigen Monaten bekomme ich sehr sagen wir mal kuriose Anfragen von Leuten vor allem aus dem Nahen und Mittleren Osten. Zum Beispiel die Tochter eines von den USA vor nicht allzu langer Zeit beseitigten Diktators, die jetzt in einem anderen Wüstenstaat in der Regierung arbeitet, oder von Managern der First Gulf Bank, die vor kurzem stolz einige Scharia-konforme Kreditinstitute übernommen hat. Das ist übrigens alles echt, keine Fakes.

Stelle ich mich da nur zu sensibel an, weil es der Nahe und Mittlere Osten ist, und lasse mir einige gute Aufträge entgehen? Ein Kollege (US-Amerikaner, Medienprofi, Demokrat, ständiger und offener Kritiker des Nahen Ostens) hat zum Beispiel vor einiger Zeit ein Engagement von Al Jazeera angenommen und konnte nur Gutes berichten (kein Versuch, die Berichterstattung zu beeinflussen, Kritik zu unterbinden, sehr gute Bezahlung...).

Hat noch jemand ähnliche Anfragen gehabt? Grassiert das zur Zeit, sind alle verrückt oder bin nur ich es? :crack:
 
Ich zahle zwar nicht, nutze LinkedIn aber täglich und intensiv.

Von solchen Anfragen bin ich bislang verschont, aber offenbar auch in der falschen Branche (Pharma).
 
Zurück
Oben Unten