Merkt sich Kennwörter und doch nicht !

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Merkwürdiges Phänomen: Mail fordert mich immer wieder auf, ein Kennwort einzugeben und alle drei möglichen Reaktionen zeigen, dass er das Kennwort weiß: a) mit abbrechen reagieren, danach die Störungsmeldung beseitigen und auf "empfangen" drücken: Dann empfängt er die Mail; b) Kennwort eingeben und merken drücken; c) Kennwort eingeben ohne merken: Auch da ruft er fehlerfrei die Mails ab. Eigentlich kein Problem, nur nervend !
Wie kriegt man das weg, ohne das Konto neu einzurichten ?
 
Wenn du Mails von WEB.de über mail.app abrufst, dann geht das nur alle 15 Minuten. Unterschreitest du dieses Intervall, dann kommt eine Passwortabfrage. Da kann man was eingeben, muss man aber nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er auch dann nicht die Mails abruft, wenn man das Passwort eingibt, aber die 15 Minuten noch nicht erreicht sind. Du könntest einstellen, dass Mail automatisch alle 15 Minuten nach neuen Mails schaut (oder ein entsprechend längeres Intervall). Damit könntest du die Meldung umgehen.

Gruß, Auge
 
Das isses nicht !

Das war vorher nicht und auch jetzt kann ich die Mail jederzeit abfragen; es ist ein neues Phänomen; kam vor c.a. 1 Monat.
 
Zurück
Oben Unten