Mercury 2 Fach Gehäuse: Erfahrungen?

Hallo,

Wo hast Du gelesen, dass 2 Festplatten in dem Gehäuse stecken?
Ansonsten ist nur die Rede, dass 4 Schnittstellen unterstützt werden inklusive 4.0 TB-Support und natürlich der Zugriff von 300MB/s.
 
Das verlinkte Produkt kann nur eine 3,5-Festplatte beherbergen. Zumal ist die veraltet. Mittlerweile gibt es die Elite Pro Single mit USB 3.0 (http://eshop.macsales.com/shop/firewire/1394/USB/EliteAL/eSATA_FW800_FW400_USB).
Zwei Platten passen in die Mercury Elite Pro Dual Drive RAID: http://eshop.macsales.com/shop/Mercury-EliteAL-Pro-RAID

Da wuerde ich aber noch warten, denn OWC ersetzt sukzessive die USB-2.0-Ports gegen 3.0 und 3G gegen 6G.

Ich habe von OWC zwei Single und zwei 4-Bay fuer 3,5", eine 2,5" Single und eine Dual (6G eSATA). Meiner Meinung nach die mit am zuverlaessigsten Gehaeuse und Controller (inXtron) ueberhaupt. Auch mit anderen OWC-Produkten (SSD, RAM) hatte ich noch nie Probleme.

OWC hat selbst noch kein Thunderbolt-Storage, soll aber nach vagen Angaben in deren Blog entweder Ende diesen Jahres oder Anfang naechsten Jahres erscheinen.
FW800 und TB zusammen gibt es meines Wissens nach nicht, wohl aber USB 3.0 und TB, wobei die Auswahl hier nicht sehr gross ist.
Wenn du Thunderbolt und FW800 brauchst, koenntest du den Umweg ueber eSATA gehen.
Zum Beispiel: OWC Elite Pro Dual mit Thunderbolt-eSATA-Hub (LaCie). Damit haettest du die Firewire-Konnektivitaet und den Geschwindigkeitsvorteil von eSATA (abwechselnd, versteht sich^^). Kostet aufgrund des Adapters und Kabels aber auch 240 Oecken mehr.
 
In den Specs:


Recommended configurations supported

RAID 0 Performance Striping for maximum performance (requires two identical Hard Drives)

Non-RAID Span mode combines the capacity of two drives of the same size without any RAID data distribution scheme into one logical volume. Will also combine the capacity of varying size drives based on the lowest capacity drive in the set.

Non-RAID Independent Mode allows each drive to be accessed separately (Not available when utilizing eSATA interface)

RAID 1 also supported, but we strongly recommend theNewerTech Guardian MAXimus for maximum RAID 1 performance requirements.
 
Zurück
Oben Unten