Mercedes Studie F800 mit iPad?!?

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
73
Also neben Macs interessiere ich mich auch sehr für Autos. Firmenbedingt natürlich gerade Mercedes.

Also ich meine in der Studie des F800 ein iPad als Touchscreen zu erkennen. Mercedes ist ja sowieso sehr weit inzwischen mit der Integration von iPod/iPhone in die Modelle. Beim Smart kann man demnächst das iPhone als Bordcomputer und Navigationssystem nutzen.

Interessant finde ich die Idee ja. Aber schaut mal selbst:
 

Anhänge

  • F800.jpg
    F800.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 369
  • F800-1.jpg
    F800-1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 497
  • F800-2.jpg
    F800-2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 489
schaut prima aus, das alles.
bin auch hochzufriedener fan und nutzer beider marken. :)
 
Hat auch lang genug gedauert

Die iPod Integration war ja eine endlose Geschichte, bis die so richtig funktionierte. iPhone ist zwar verwendbar eine volle Integration geht aber noch nicht bei allen Modellen. Schwierig - aber möglich - wird es auch wenn das iPhone zur Navigation verwendet wird- das liegt aber mehr an der Navigationssoftware und deren Umgang mit Telefonanrufen.
 
Hat doch eher die "Augen" vom Opel Insignia^^

Aber zurück zum iPad: Warum nicht als Multimediazentrale integrieren? Schaut doch gut aus, kann "fast" alles - bis auf Telefonieren, was das Ganze ad absurdum führen würde, da ich neben der "zentralen" Einheit noch ein Telefon brauchen würde. Schade.
 
Hat doch eher die "Augen" vom Opel Insignia^^

Aber zurück zum iPad: Warum nicht als Multimediazentrale integrieren? Schaut doch gut aus, kann "fast" alles - bis auf Telefonieren, was das Ganze ad absurdum führen würde, da ich neben der "zentralen" Einheit noch ein Telefon brauchen würde. Schade.

Huh? Warum soll man mit dem iPad nicht telefonieren können? Ich dachte dies kann man mit den 3G Modellen ( mit Bluetooth ).
 
Wo erkennt man denn da einen Passat CC?

Also, ich finde das Frontend schon sehr ähnlich. Insbesondere der Stoßfänger mit den links und rechts vom Kühlergrill hochlaufenden Formen, die Form des Grills mit dem opulenten Signet und die konkaven Flächen seitlich von der Motorhaube. Das sind ganz deutlich die gleichen Stilmittel.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • vw-passat-cc-2.jpg
    vw-passat-cc-2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 477
War das hier ein Thread Mercedes-Design vs. VW-Design?

Und wenn die das Teil in einen Trabant eingebaut hätten, darum gehts doch nicht! :rolleyes:
 
Ich find den chic, das iPad muss sich ja dann auch irgendwo verwenden lassen.
Wenn es in einem Auto sein soll, bitte sollen sie machen.
 
War das hier ein Thread Mercedes-Design vs. VW-Design?

Und wenn die das Teil in einen Trabant eingebaut hätten, darum gehts doch nicht! :rolleyes:

Entschuldige bitte, Herr Forengott! Ich wußte nicht, dass DU bestimmst, was hier gesagt werden darf. :rolleyes:

Diskussionen entwickeln sich halt. Und OT ist der Thread ohnehin ab dem ersten Beitrag, denn dass das Display dort ein iPad ist ... wer weiß?

Also mach' Dich mal locker.
 
Entschuldige bitte, Herr Forengott! Ich wußte nicht, dass DU bestimmst, was hier gesagt werden darf. :rolleyes:

Diskussionen entwickeln sich halt. Und OT ist der Thread ohnehin ab dem ersten Beitrag, denn dass das Display dort ein iPad ist ... wer weiß?

Also mach' Dich mal locker.


Wer spielt sich denn als Forengott auf? Lies mal Deinen Beitrag und dann frag Dich mal wer sich hier locker machen sollte... Schlecht geschlafen? :bedjump:
 
Also neben Macs interessiere ich mich auch sehr für Autos. Firmenbedingt natürlich gerade Mercedes.

Also ich meine in der Studie des F800 ein iPad als Touchscreen zu erkennen. Mercedes ist ja sowieso sehr weit inzwischen mit der Integration von iPod/iPhone in die Modelle. Beim Smart kann man demnächst das iPhone als Bordcomputer und Navigationssystem nutzen.

Interessant finde ich die Idee ja. Aber schaut mal selbst:

Sehr interessantes Auto. Gibt es denn dazu schon technische Details? Das Design gefällt mir und die Integration von Apples iPad wäre durchaus erstrebenswert.
 
Also ich meine in der Studie des F800 ein iPad als Touchscreen zu erkennen.


... dann müsste links oder rechts ein Dock-Adapter-Kabel rausschauen ;)
Oder das Ding wird per WLAN/Bluetooth betrieben und sogar geladen :D

Einfach nicht so viel in irgendwelche CGI Bilder hinein interpretieren.
 
Einfach nicht so viel in irgendwelche CGI Bilder hinein interpretieren.

Ja, ich weiß. Aber als ich das gesehen habe und die Sache die Smart jetzt macht mit dem iPhone. Da kam mir unweigerlich der Gedanke, dass man das ja in der Tat gut nutzen könnte :D


Es ist übrigens kein iPad:
Mit dem neuen HMI mit Cam-Touch-Pad – eine intelligenten Systemerweiterung für COMAND – präsentiert Mercedes-Benz im F 800 Style eine ganz besondere Innovation. Die Bedieneinheit besteht aus einem Touchpad in der Mittelkonsole und einer Infrarotkamera, welche die Videobilder von der Hand des Benutzers am Touchpad aufnimmt. Dabei detektiert die Kamera auch die Bewegungsrichtung der Hand. Das Livebild der Hand wird transparent im zentralen Display über der Konsole dargestellt. Sie wird jedoch nicht dargestellt, wenn die Hand über die Mittelkonsole streicht.

Daten zum F800:
Bei einer Gesamtlänge von 4,75 Metern übertrifft der F 800 Style beim Radstand (2.924 Millimeter) und in der Breite (1.938 Millimeter) das Niveau heutiger Oberklasselimousinen zum Teil deutlich. Alle Komponenten der besonders effizienten und umweltschonenden alternativen Antriebe – des Plug-in-Hybriden oder des Brennstoffzellenantriebs – sind platzsparend im Motorraum und in den Zwischenräumen des Fahrzeugchassis untergebracht. Resultat: Der Innenraum bleibt vollständig erhalten und bietet dabei großzügige Platzverhältnisse für bis zu fünf Personen.

Für Neugierige:
http://blog.mercedes-benz-passion.c...800-style-mit-f-cell-brennstoffzellenantrieb/
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben Unten