Benutzerdefinierte Suche

Menuette für OS X?!

  1. MILE

    MILE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kennt eigentlich hier noch jemand das kleine Progrämmchen "Menuette" aus den guten alten Zeiten der Prä-X-Systemversionen...?!? Als ich mein erstes Powerbook ein 5300er) hatte, stieß ich da zufällig drauf und wollte es seitdem nicht mehr missen, auch am Desktop nicht...!!

    Das Tool macht eigentlich nichts anderes, als die Texte der Menüeinträge (Ablage, Bearbeiten etc.) durch Icons zu ersetzen...aber das reicht ja schon...! Gerade als Notebook-User freut man sich sehr über den gewonnenen Platz in der Menüleiste...!

    Natürlich ging das nicht nur im Finder, sondern in allen Programmen und man konnte das Ganze auch individuell gestalten....

    Als dann OS X kam, hatte ich gehofft, dass der Hersteller das Tool "übersetzt", aber die hatten mit OS X eben nichts mehr am Hut...und auch sonst niemand hat bisher diese -- meiner Ansicht nach geniale -- Idee aufgegriffen...! :(

    Ich hatte sogar mal eine Mail an Unsanity geschrieben, weil die mit ihren "Haxies" ja dafür genau der richtige Laden wären...aber die haben es nicht mal für nötig empfunden, zu antworten...! :motz

    Ist es denn wirklich dermaßen schwer, sowas unter OS X zu machen...?! Oder will einfach keiner...?! Oder überschätze ich den Wert eines solchen Tools vielleicht und keiner würde es haben wollen...?! Was meint ihr...?!? :confused:

    .:: MILE ::.
     
    MILE, 30.07.2005
  2. Psybenzon

    PsybenzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Warum denn Platz sparen? Wofür brauchst du denn den Platz in der Menüleiste? :confused:

    ...kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen... kopfkratz
     
    Psybenzon, 30.07.2005
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46

    zbsp. um sinnvollere Anzeigen permanent sichtbar zu haben wie Batterieladestand bzw. Airport-Status um nur 2 zu nennen. Mich würde auch interessieren ob es da was gibts für Tiger.
     
    eXiNFeRiS, 30.07.2005
  4. fearomoon

    fearomoonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    das wäre genau das tool, das ich auch schon seit ner weile suche! das ideale für 12" pb's!
     
    fearomoon, 30.07.2005
  5. MILE

    MILE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wie schon gesagt -- gerade bei Notebooks kann es schon mal eng werden...! Vielleicht sitzt du ja an einem 20"-iMac und merkst davon aber nichts...?! ;)

    Außerdem sind Icons manchmal auch intuitiver als der Textwust in der Menüzeile...

    Wie dem auch sei, anscheinend bin ich nicht der einzige, der sich ein solches Tool wünschen würde, wie es aussieht...?! :)

    Jetzt müsste man nur noch jemanden finden, der es programmiert...! TigerTech und Unsanity scheiden wohl schon aus...hat jemand noch eine Idee, wen man darauf ansprechen könnte...?!

    Naiv wie ich bin, denke ich dass es gar nicht mal sooo schwer zu realisieren sein sollte...!? Immerhin haben wir mit den Menu Extras von OS X ja schon einen gewissen Ansatz im System, oder...?!

    .:: MILE ::.
     
    MILE, 30.07.2005