Menuette für OS X?!

MILE

MILE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Kennt eigentlich hier noch jemand das kleine Progrämmchen "Menuette" aus den guten alten Zeiten der Prä-X-Systemversionen...?!? Als ich mein erstes Powerbook ein 5300er) hatte, stieß ich da zufällig drauf und wollte es seitdem nicht mehr missen, auch am Desktop nicht...!!

Das Tool macht eigentlich nichts anderes, als die Texte der Menüeinträge (Ablage, Bearbeiten etc.) durch Icons zu ersetzen...aber das reicht ja schon...! Gerade als Notebook-User freut man sich sehr über den gewonnenen Platz in der Menüleiste...!

Natürlich ging das nicht nur im Finder, sondern in allen Programmen und man konnte das Ganze auch individuell gestalten....

Als dann OS X kam, hatte ich gehofft, dass der Hersteller das Tool "übersetzt", aber die hatten mit OS X eben nichts mehr am Hut...und auch sonst niemand hat bisher diese -- meiner Ansicht nach geniale -- Idee aufgegriffen...! :(

Ich hatte sogar mal eine Mail an Unsanity geschrieben, weil die mit ihren "Haxies" ja dafür genau der richtige Laden wären...aber die haben es nicht mal für nötig empfunden, zu antworten...! :motz

Ist es denn wirklich dermaßen schwer, sowas unter OS X zu machen...?! Oder will einfach keiner...?! Oder überschätze ich den Wert eines solchen Tools vielleicht und keiner würde es haben wollen...?! Was meint ihr...?!? :confused:

.:: MILE ::.
 
Warum denn Platz sparen? Wofür brauchst du denn den Platz in der Menüleiste? :confused:

...kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen... kopfkratz
 
Psybenzon schrieb:
Warum denn Platz sparen? Wofür brauchst du denn den Platz in der Menüleiste? :confused:

...kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen... kopfkratz


zbsp. um sinnvollere Anzeigen permanent sichtbar zu haben wie Batterieladestand bzw. Airport-Status um nur 2 zu nennen. Mich würde auch interessieren ob es da was gibts für Tiger.
 
das wäre genau das tool, das ich auch schon seit ner weile suche! das ideale für 12" pb's!
 
Psybenzon schrieb:
Warum denn Platz sparen? Wofür brauchst du denn den Platz in der Menüleiste? :confused:

...kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen... kopfkratz

Tja, wie schon gesagt -- gerade bei Notebooks kann es schon mal eng werden...! Vielleicht sitzt du ja an einem 20"-iMac und merkst davon aber nichts...?! ;)

Außerdem sind Icons manchmal auch intuitiver als der Textwust in der Menüzeile...

Wie dem auch sei, anscheinend bin ich nicht der einzige, der sich ein solches Tool wünschen würde, wie es aussieht...?! :)

Jetzt müsste man nur noch jemanden finden, der es programmiert...! TigerTech und Unsanity scheiden wohl schon aus...hat jemand noch eine Idee, wen man darauf ansprechen könnte...?!

Naiv wie ich bin, denke ich dass es gar nicht mal sooo schwer zu realisieren sein sollte...!? Immerhin haben wir mit den Menu Extras von OS X ja schon einen gewissen Ansatz im System, oder...?!

.:: MILE ::.
 
Zurück
Oben Unten