Menüpunkte der macOS Einstellungen ausgegraut - macOS Catalina

yannikS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen Community,

eben ist mir aufgefallen, dass ich einige Optionen der Einstellungen nicht anpassen bzw. gar nicht erst öffnen kann. Die entsprechenden Icons sind ausgegraut. Vermutlich nur ein Permissions Thema. Weis einer weiter?

Eckdaten:
  • MacBook Pro 2018
  • macOS Catalina 10.15
upload_2019-11-4_9-9-41.png
 
@Maulwurfn Kann ich leider nur indirekt überprüfen, da ich keinen Zugriff auf "Apple ID" habe. In der Cloud taucht der Mac allerdings als Gerät auf.
 
Du hast irgendwelche Profile installiert. Profile können da ohne weiteres die den Zugriff auf bestimmte Einstellungen verwehren, auch auf die der iCloud. Bei Rechnern, die die Arbeitgeber stellen wird das oft gemacht wegen des Datenschutzes. Oder du hast dir möglicherweise selbst ein Profil erzeugt oder installiert aus einer anderen Quelle, das das auslöst.
Sieh doch einfach mal im Punkt Profile nach, was dort steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannikS und dg2rbf
Du hast irgendwelche Profile installiert. Profile können da ohne weiteres die den Zugriff auf bestimmte Einstellungen verwehren, auch auf die der iCloud. Bei Rechnern, die die Arbeitgeber stellen wird das oft gemacht wegen des Datenschutzes. Oder du hast dir möglicherweise selbst ein Profil erzeugt oder installiert aus einer anderen Quelle, das das auslöst.
Sieh doch einfach mal im Punkt Profile nach, was dort steht.

Problem gelöst! Danke dir :)
 
Zurück
Oben Unten