Menüleiste der Apps direkt am Fenster der App andocken

B

blur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2023
Beiträge
33
Reaktionspunkte
6
Hallo in die Runde,
gibt es einen Weg das umzusetzen?
Am großen Bildschirm arbeite ich oft mit mehreren Fenstern zum Teil start verkleinert, da fände ich das ganz praktisch.
Vielen Dank
 
nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und blur
Die Menüleiste ist eine Systemleiste ganz oben. Sie nimmt die Programmmenüs des jeweils offenen Programms an (was Du wahrscheinlich mit Menüleiste des Programms meinst?).

Das von Dir gewünschte Szenario gibt es halt mit Windows, mit macOS nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Ich danke euch für die klare Ansage.
Programmmenüs des jeweils offenen Programms an (was Du wahrscheinlich mit Menüleiste des Programms meinst?)
Ja, ich schrieb Menüleiste der Apps, ja genau das meinte ich.
Ich bin inzwischen mehr als ein Jahr mit einem MacBook unterwegs und habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, kann aber damit leben.
 
Ja das dauert ein Weilchen. Mittlerweile finde ich die Apple Lösung tatsächlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blur und BEASTIEPENDENT
Besser ist die Apple Lösung auf kleinen Screens.
Aber es sind halt auch einfach nur Gewohnheiten, die sich eingebrannt haben. Wenn ich am Thinkpad meiner Frau sitze, merke ich jetzt schon, dass mir Windows fremd geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten