Menüauswahl soll stehen bleiben

C

chris_9_11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in Fireworks ein Menü zusammengebastelt, welches ich in Dreamweaver dann eingefügt habe. Ich habe den Link mal angegeben

http://www.sina-waechter.com

Beim ersten Laden der Seite ist der Home-Button aktiv (rot, kann man ja bei Fireworks angeben). Wenn man nun über die Menüpunkte fährt werden sie grau und wenn man draufklickt rot. Danach lädt die Seite und es ist wieder der Home-Button aktiv. Ich möchte jedoch, dass der jeweils ausgewählte Button aktiv ist, damit man weiß wo man ist. Muss ich jetzt für jede Seite eine eigene Menüleiste zusammenbauen, ein Frameset verwenden oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Momentan habe ich eine Vorlageseite in Dreamweaver erstellt, in der die Menüleiste eingefügt ist und die ich als Grundlage für meiner gesamten Seiten verwende. Ist das sinnvoll oder soll ich es anders lösen?

Danke für eure Hilfe!
chris_9_11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten