Menü 'öffnen mit' editierbar?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Z-Kin, 12.06.2004.

  1. Z-Kin

    Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Hab in der Suche nichts gefunden, bzw. findet man ca. 7 Millionen Beiträge, wenn man 'öffnen mit' eingibt. Weiß jemand, ob man das Menü 'öffnen mit' editieren kann? Ich hab da Einträge drin, die ich niemals brauchen werde (z.b. eine ganze Latte von PS 8 CS) und die würde ich gerne rausschmeißen. Geht das, fragt sich: Z-Kin! :confused:
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    das Editieren des "Öffnen mit"-Dialogs hatte ich hier mal beschrieben - kann den Thread gerade allerdings auch nicht finden. Such am besten mal in Verbindung mit meinem Namen...


    Aber schon mal vornweg: Im Photoshop-Ordner gibt es einen Unterordner mit haufenweise .exe-Dateien, die im "Öffnen mit"-Dialog mit auftauchen. Den Ordner kannst du, wenn du ihn nicht brauchst, wegschmeißen (mache ich auch immer bei jeder CS-Installation, deswegen weiß ich auch den genauen Namen des Ordners gerade nicht, irgendwas mit "Beispiele/*" (Droplets?) oder so , einfach mal nach den aufgeführten Programmen suchen...)


    Dylan
     
  3. Hallo,
    das würde mich auch interessieren. Habe im "Öffnen mit..." den GraphicConverter doppelt und will einen davon löschen. Leider kann ich deinen Thread auch nirgendwo finden.
    Gruss
     
  4. Wenn ein Eintrag doppelt erscheint, dann ist das ein Fehler im LaunchServices-Cache. Das erledigt sich nach einiger Zeit von selbst, wenn der Cache erneuert wird.
     
  5. Programme/Photoshop/Beispiele/Droplets/

    Hattest eh recht! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen