Menü mit CSS

R

R.Carlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein DropdownMenü über CSS erstellen. Dazu hatte ich als Vorlage mir mal eine Beispieldatei runtergeladen und entsprechend angepasst.

Nun möchte ich, dass die Hauptmenüpunkte beim Hover ein Bild einblenden, welches das Hintergrundbild des Buttons ist. Dazu kommt, dass das Bild noch ein Pfeil nach unten (richtung Untermenü) hat. Der hover Effekt funktioniert soweit auch. Auch das Untermenü wird richtig angezeigt.

Ich möchte jetzt...
a. das der Pfeil aus den Hauptnavipunkten über den Untermenü erscheint, so dass der Bezug zum Untermenü noch stärker hervorkommt. Im Moment ist es so, dass zwischen dem HauptnaviPunkt und dem Untermenü noch ein kleiner Abstand ist. Weiß jemand wie ich es schaffe, dass der Hauptpunkt quasi über dem Untermenü liegt?

b. Wenn ich mit der Maus über den Hauptpunkt gehe, erscheint mein hover Effekt und das Untermenü wird angezeigt. Gehe ich mit der Maus weiter über das Untermenü und verlasse dadurch den Hauptpunkt, verschwindet der Hover Effekt wieder.
Hier würde ich gerne, dass der hover Effekt so lange bleibt bis ich den gesamten Punkt samt Unterpunkt verlassen habe. Also wenn ich mit der Maus über dem Unterpunkt bin, soll der entsprechende Hauptpunkt den Hover Effekt beibehalten.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal


P.S. die entsprechenden Daten hab ich als Anhang dazu gepackt.
 
Zurück
Oben Unten