Menu bar auf 2 Zeilen erweitern?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von The_AC, 21.12.2006.

  1. The_AC

    The_AC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Hallo!

    finde leider weder mit Google nich im Forum was :-/


    Ich hab ein 15" G4 PB und habe in der Menu bar rechts recht viele Sachen drinn.. (OS 10.4.8)

    Jetzt hab ich aber das Problem, je nachdem wieviele Menu einträge das gerade angewählte Programm hat ist nur die Hälfte der Items eingeblendet, da das Menu sie überschreibt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Menu Bar auf 2 Zeilen zu erweitern?
    oder auch das Menu per Tastendruck auszublenden?


    Vielen Dank schon mal :)

    VG, AC
     
  2. HipLipp

    HipLipp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    dock automatisch aufblenden geht mit alt+command+d nachzuschauen unter systemeinstellungen tastertur/maus tastertur kürzel...kannst du dort auch umstellen...
    beim anderen ahbe ich keine ahnung
     
  3. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    wieso dock? wo redet er vom dock?
    er möchte die menülleiste zweizeilig haben, da sonst die knöpfe rechts von den einträgen der programme links überdeckt werden.

    wenn du an an die knöpfe willst, klick doch vorher einmal auf den desktop.
    dann wird der finder aktiv und der hat ein recht kurzes menü.
    wenn das immernoch nicht reicht hast du wahrscheinlich echt ein problem.
     
  4. The_AC

    The_AC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    hey, so schnell Antworten! klasse :)

    ja, genau Cadel, das ist mein Problem =)

    schätze, dann muss ich ein paar sachen rauswerfen...

    Habe da recht viele Infos von MenuMeter drinn, Temp. Monitor ligt, Wlan, Uhr, ...

    und hab jetzt Virtue Desktop installiert, und der Butten davon ist quasi immer verdeckt :-/
     
  5. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    auch wenn du den finder in der menüleiste aktiv hast?
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    schau mal bei defekter Link entfernt oder www.macupdate.com, da gibt es unter dem Suchbegriff Menubar einige Tool(Vorsicht ist da angebracht) die z.B. einiges verstecken können oder ganz ausblenden (Spotlight)können. vielleicht gibt es ja dabei auch ein Haxie, das deine Ansprüche erfüllt.
    Auch die Uhr auf analog einstellen bringt zusätzlichen Platz
     
  7. The_AC

    The_AC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2005

    Wenn der aktuelle Desktop "." heißt seh ich alles - wenn der name länger ist nicht =)


    würde mir aber sehr gut gefallen, wenn es möglich wäre die Leiste 2 zu Zeilen :)


    ok, dan Durchsuche ich jetzt ma versiontracker und Macupdate :)

    THX!
     
  8. The_AC

    The_AC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    habe zwar noch nichts gefunden um die Leiste zu vergrößern,
    aber NoMenuBar - 1.0
    (defekter Link entfernt) ist eine akzeptable Notlösung - es ist einfach ein Programm ohne Menu einträge =)
     
  9. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    welche Menu??? ist das die Leiste ganz oben wo datei, ablage und so steht??
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Ja, das ist die Menuleiste
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen