Memtest hat mein RAM-Speicher einen Fehler ??

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Hallo Leute,

habe in letzter Zeit sehr häufige Programmabstürze und wollte jetzt mal meinen Mac Pro 4.1 auf Hardwarefehler untersuchen.

allerdings bin ich grade echt zu blöd um mit der Auswertung dieses Memtests etwas anfangen zu können. Daher habe ich euch mal ein Bild angehängt.

Da steht irgendwas von "ERROR: Memory Lock failed - Reason unknown"

Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob es sich hierbei um ein Speicherproblem handelt weil ansonsten weiter untern ja steht das er alle Tests bestanden hat.

Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • IMG_6531.jpg
    IMG_6531.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 79
und was Memory lock bedeutet seht genau darunter. Selbst wenn das nicht funktioniert macht das nix, dann kann der Test nur etwas länger dauern. Und die Tests wurden alle mit ok abgeschlossen. Untendrunter steht dann nochmal "All tests passed", sprich alles in Ordnung.
 
ok nur leider bin ich der englischen Sprache nicht so sehr mächtig.. daher versteh ich immernoch nicht genau was das bedeutet..
Außerdem meine ich das er garnicht meine volle RAM Größe erkannt hat oder ??

ich hab 12 GB Ram im Mac Pro die auf 2GB Riegel aufgeteilt sind..
 
Wenn der memory lock fehl schlägt, brauchst auch nicht weiter testen, weil dann jederzeit ein anderer Prozess reinfummeln kann.
(Wegen »reducing to acceptable value« / spätestens da wird deutlich, dass unter laufendem OSX kein kompletter Speichertest durchgeführt werden kann)
Hol' dir einen richtigen Test wie memtest+ (ISO auf CD brennen und davon booten).
 
ja, nimm die boot cd von memtest, im laufenden OS X kann man nicht den kompletten speicher belegen zum testen.
da ist die boot cd besser und es ist auch eine neuere version von memtest…
 
hmm ok danke für die infos nur glaub ich war das garnicht im laufendem osx also jedenfalls hab ich memtest installiert und beim einschalten des Macs dann irgend ne Taste gedrückt fragt mich nicht mehr welche jedenfalls hat er dann direkt nach dem Gong den Memtest gestartet..
 
das bild zeigt den single user modus über cmd+s…
da musst du schon selbst den test starten, automatisch war das nicht…
 
Zurück
Oben Unten