Memtest BootCD für Macbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von unclefu, 03.07.2006.

  1. unclefu

    unclefu Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mal bei www.memtestosx.org geschaut, aber der dort angebotene memtest kann ja leider nur freien Speicher testen.

    Weiss Jemand wo ich eine BootCD finde, die für das MacBook einen Memtest macht, so in der Art von Knoppix?

    Danke

    Daniel
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass dir der Apple-Hardware-Test auf der System CD nicht reicht?
     
  3. unclefu

    unclefu Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Sehr Recht :D
     
  4. unclefu

    unclefu Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Da muss schon ein Wenig mehr her :)

    hab 6 Monate Vorabaustauschservice für die RAMs :)
    Die sollen schon in Ordnung sein
     
  5. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Starte im Singleuser Modus. Die paar MB, die da nicht getestet werden können, werden Dir auch beim Booten von einem anderen Medium fehlen.

    Gruß, eiq

    Edit: @Tensai: Der Hardwaretest von der Installations-CD ist mehr als oberflächlich, besonders was den Arbeitsspeicher angeht.
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Er hat aber bei mir bereits 3x Speicherfehler entlarvt! Für einen Schnelltest ganz OK, leider nicht 100% "Aussagekräftig". ;)

    P.S. Zumindest schön, dass Apple überhaupt sowas mitliefert. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen