Memory (RAM) zuweisen zu Programm

L

laufi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,

aufgrund eines Programm namens Endnote, welches ich sehr häufig benutze und welches sehr langsam ist, bin ich auf die folgende Frage gekommen:

Ist es möglich bestimmten Programmen zeitweise eine bestimmten festen Bestandteil des RAM zuzuweisen?

Dieses besagte Endnote läuft nämlich unglaublich langsam, was mich zu Weisglüht bringt.

Weiß jemand, ob dies geht wie oben beschrieben und wie?

Wäre mir wirklich eine riesen Hilfe und eine MEGA Zeitersparnis!

Schönen Freien Tag noch! DANKE

fg
 
Nein, das ist nicht nötig, weil OS X das selber zuteilt, oder sich das Programm nimmt was da ist.

Probleme gibt es halt nur wenn nicht genug (RAM) da ist.

Da hilft nur hochrüsten!

Andere Möglichkeit ist das dein Programm (je nach Prozessortyp) noch emuliert wird. Stichwort Rosetta.

Also ein wenig mehr Auskünfte über deinen Rechner wären angebracht.
 
Endnote ist noch für die PPC-Prozessoren kompiliert. Wenn du jetzt n Mac mit Intel-Prozessor dein eigen nennst, muss der ausgeführte Code über Rosetta laufen.

Da dieses eine Emulation ist, kann das schonmal seehr langsam werden.
Vielleicht mal die Entwickler kontaktieren, ob die nicht mal vorhaben eine Uiversal-Version zu bauen.
 
Welche Versionsnummer des Programms und welche Betriebssystemversion auf welchem Rechner?


MfG, Peter
 
Hallo habe mir das Update runtergeladen und habe jetzt Endnote X.0.2 und benutze dieses mit Word 2004 for MAC

Habe noch OSX auf dem Rechner ...

Danke für die schnelle Hilfe!

Die beiden Programm zusammen sind soooooo langsam! Dauert bestimmt 1,5 - 2 minuten eine Quelle einzufügen! :(

PS: Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich einfach schneller die Quellen einfüge, dann könnte ich am Ende des Tages einfach die beiden Dokument bzw. mit der Datenbank abgleichen!
 
Hast du denn einen Intel Mac? Wenn ja, ist die laaahme Geschwindigkeit klar. Beide Programme brauchen die Rosetta Emulation.
 
:( ja hab nen Intel Macbook!

Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

evtl. die Daten etc. und quellen in ein Windows Verzeichnis von Office 2007 oder MAC Office 2008 zu packen?
 
Wie gesagt, für Endnote würde ich mal die Entwickler kontaktieren.
MS Office ist, glaube ich, erst mit der aktuellen Version Universal, sprich nativ auf Intel ausführbar.
 
mmh schade!

Aber weißt du wie ich die datenbank aus Endnote rausbekomme und in ein anderes Programm einfüge!?
 
Leider nein. Ich benutze es selbst nicht, habe mir die Infos gerade so zusammen getragen.
 
ok, gut!
Dann werde ich mich wohl weiterhin mit langen wartezeiten rumschlagen ;-)

Herzlich dank an alle
 
Zurück
Oben Unten