memberd-Fehler beim Booten

B

bran90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem iMac:
Wenn ich booten will, bleibt er bei dem "Mac OS starten..."-Bildschirm stecken.
Lasse ich mir die ganzen Debug-Meldungen ausgeben, kommt ca. alle 5 Sekunden die Meldung:
Code:
(...) memberd[48]: dsFindDirNodes returned -14871, count = 0
(...) memberd[48]: dsFindDirNodes returned -14871, count = -1610603584
(...) memberd[48]: Couldn't find root user. Sleeping and trying again.
und das (wenn ich ihn nicht vorher abdrehen würde) ohne Ende...

Nachdem ich im Internet nach Lösungen zu diesem Problem gesucht habe (aber nichts gefunden habe), dachte ich mir, ich wende mich an ein Forum, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, der mehr Erfahrung mit Mac OS hat als ich...

Falls sich das nicht beheben lässt, würde ich gerne wissen, ob bei einer Neuinstallation mit der Option Archivieren auch andere Programme (Adium, EyeTV, Growl etc.) gesichert werden oder nur Apple-eigene Programme? Wenn das nicht der Fall ist, wäre das ziemlich viel Arbeit, all diese Programme neu zu installieren - wenn es irgendwie anders geht, würde ich mir gerne diese Arbeit ersparen...

Vielen Dank im Vorraus,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten