Benutzerdefinierte Suche

memberd-Fehler beim Booten

  1. bran90

    bran90 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem iMac:
    Wenn ich booten will, bleibt er bei dem "Mac OS starten..."-Bildschirm stecken.
    Lasse ich mir die ganzen Debug-Meldungen ausgeben, kommt ca. alle 5 Sekunden die Meldung:
    Code:
    (...) memberd[48]: dsFindDirNodes returned -14871, count = 0
    (...) memberd[48]: dsFindDirNodes returned -14871, count = -1610603584
    (...) memberd[48]: Couldn't find root user. Sleeping and trying again.
    
    und das (wenn ich ihn nicht vorher abdrehen würde) ohne Ende...

    Nachdem ich im Internet nach Lösungen zu diesem Problem gesucht habe (aber nichts gefunden habe), dachte ich mir, ich wende mich an ein Forum, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, der mehr Erfahrung mit Mac OS hat als ich...

    Falls sich das nicht beheben lässt, würde ich gerne wissen, ob bei einer Neuinstallation mit der Option Archivieren auch andere Programme (Adium, EyeTV, Growl etc.) gesichert werden oder nur Apple-eigene Programme? Wenn das nicht der Fall ist, wäre das ziemlich viel Arbeit, all diese Programme neu zu installieren - wenn es irgendwie anders geht, würde ich mir gerne diese Arbeit ersparen...

    Vielen Dank im Vorraus,
    Andreas
     
    bran90, 08.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - memberd Fehler beim
  1. entferntesgerät
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    86
  2. -wolf-
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    96
  3. guentherkg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    95
  4. elPadrone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    135
    Schiffversenker
    15.07.2017
  5. RonSom1976
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    201
    RonSom1976
    25.06.2017