Mellel und MS-Fußnoten?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von die-Muetze, 16.11.2005.

  1. die-Muetze

    die-Muetze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Wer kennt sich mit der Importfunktion von Mellel aus? Irgendwie will es mir nicht gelingen, Texte, die mit Word erstellt wurden, ordentlich in Mellel zu öffnen. Zwar werden die Texte geöffnet - jedoch die Fußnoten werden einfach ohne Nummern am Ende des Textes angezeigt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2005
  2. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Was für ein Format ist denn Dein Word-Dokument? Word-Format oder RTF? Das Word Format wird soweit ich weiß von OS X konvertiert. Mellel hat aber eine eigene Im-und Exportfunktion für RTF-Dateien, die gerade offenbar erheblich verbessert wurde.

    Also: Speicher das Dokument in Word mal als RTF-Datei und importiere diese in Mellel.

    Gruß,
    Luke1
     
  3. die-Muetze

    die-Muetze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Super, so funktioniert es - danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen