Mellel – Freie OpenType Schriften

Diskutiere das Thema Mellel – Freie OpenType Schriften im Forum Office Software

  1. Luke1

    Luke1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Ich bin gerade auf den Mellel Internetseiten auf einen Link gestoßen. Dieser lädt ein über 100 MB großes Paket mit (für nicht gewerbliche Zwecke) freien OpenType Schriften herunter. Da die gute OpenType-Unterstützung eine der großen Stärken Mellels ist, wollte ich darauf hier mal aufmerksam machen. Denn es wurde ja auch hier schon hin und wieder einmal nach freien OpenType Schriften gefragt.

    Das Paket enthält eine Vielzahl von Schriften. Ich fand insbesondere die Tex Gyre Fonts interessant. Die Variante Tex Gyre Termes ähnelt den Times Schriftarten sehr. Gerade für Studenten ist das interessant, da die typographische Einöde in universitären Formatvorgaben häufig diese Schrift verlangt. Das schöne ist, dass der Fonts echte Kapitälchen sowie proportionale Mediäval- und Versalziffern enthält.

    Viel spaß beim Stöbern!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mellel – Freie
  1. Schandor
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.301
  2. Schandor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    453
  3. MacN
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    687
  4. msultan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    736
  5. Schandor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    444

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...