Mellel, ein paar Fragen...

L

Lars2

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Die Diplomarbeit ist fast geschrieben, es bleiben allerdings noch ein paar Fragen offen:

1: Wie kann ich denn Bilder und Tabellen benennen um die in einem Verzeichnis aufzulisten? Manche davon brauchen noch eine Quellenangabe, mahe ich wie?

2: Wie ging das nochmal mit der Neunummerierung ab einer bestimmten Seite (also Quasi nach Deckblatt, Inhalt, Abkürzung, Abbildung)?

3: Wie füge ich die Quellenangaben ein, stehen alle in Bookends, ich habe allerdings nicht alle genutzt.

4: Bookends verbindet mehr als einen Autor mit einem "and", da soll ein "und" draus werden. Wie mache ich das?

5: das wars schon. Erstmal :)

Gute Nacht, es ist ja schon wieder halb 7... Was freu ich mich nächste Woche aufs Ausschlafen und auf die ganzen Serien auf meinem UK-AppleTV für wenig Pfund :D
 
Hallo Lars,

da hast Du ja gleich einen Rundumschlag gestartet. Wie hast denn Semester- oder Hausarbeiten verfasst...? Leider habe ich nicht die Zeit, Dir einen ganzen Roman zu schreiben ;)

zu 1) Hier heißt das Zauberwort "Seitenformat". Du kannst beliebig viele Seitenformate anlegen, per Einfügen -> Steuerzeichen -> Seitenformatumbruch einen solchen erzeugen und der neuen Seite das definierte Seitenformat zuweisen.

zu 2) Die Art der Nummerierung (römisch, arabisch) steuerst Du am besten über das Seitenformat; den Beginn der Nummerierung über die Platte Seite und dort unten.

zu 3) Du ziehst aus Bookends die Einträge nach Mellel und ergänzt sie ggf. um Seitenangaben. Wenn Du das Dokument dann scanst, geschieht alles faktisch automatisch. Hast Du denn die passenden Bibliotheks-Formate?

zu 4) Zu vier: da muss ich passen. Habe mein Bibliotheks-Format vor langer Zeit mal gebastelt. Das Handbuch von Bookends gibt dazu aber auf wenigen Seiten erschöpfend Auskunft.

Viel Erfolg und bei weiteren Fragen kennst Du ja den Weg :cool:

Peter
 
Hallo Lars,

da hast Du ja gleich einen Rundumschlag gestartet. Wie hast denn Semester- oder Hausarbeiten verfasst...?

Ich bin ein Mann der Tat, nicht der Form. :D
Hausarbeiten gingen immer so, da gab es auch keine Bilder, Tabellen oder sonstiges.

zu 1) Hier heißt das Zauberwort "Seitenformat". Du kannst beliebig viele Seitenformate anlegen, per Einfügen -> Steuerzeichen -> Seitenformatumbruch einen solchen erzeugen und der neuen Seite das definierte Seitenformat zuweisen.

Ich meinte was anderes, habs aber herausgefunden. Ich brauchte Bildunterschriften (die ich über die Gliederungselemente einfügen konnte. Jetzt hat zwar nicht direkt das Bild den Namen aber es reicht auch so.)

zu 2) Die Art der Nummerierung (römisch, arabisch) steuerst Du am besten über das Seitenformat; den Beginn der Nummerierung über die Platte Seite und dort unten.

Merci.

zu 3) Du ziehst aus Bookends die Einträge nach Mellel und ergänzt sie ggf. um Seitenangaben. Wenn Du das Dokument dann scanst, geschieht alles faktisch automatisch. Hast Du denn die passenden Bibliotheks-Formate?

Ich bin noch am basteln, geht aber eigentlich. Allerdings will der Verweis von meiner Literaturliste auf die Textzitatstellen mit dem Tipp von hier noch nicht. Warum auch immer... Aber da schon einmal die gesamte bookends-Datenbank einen nichtbeehbbaren Fehler hatte will ich nicht so viel rumfummeln. Den ganzen neuen Scheiss nach der letzten Sicherung nochmal eingeben hat schon genervt zumal da unmengen Internetlinks dabei waren :eek:

zu 4) Zu vier: da muss ich passen. Habe mein Bibliotheks-Format vor langer Zeit mal gebastelt. Das Handbuch von Bookends gibt dazu aber auf wenigen Seiten erschöpfend Auskunft.

Also eigentlich müsste ich es gelöst haben aber bookends hat das noch nicht mitbekommen: in meiner Zitatvorlage im "Formats manager..." unter "bib & citration options" "author & date" augewählt und bei "seperate two authors with" ein "und" eingesetzt. Will aber nicht. WTF!?? :confused:

Zur Not ändere ich das eben zu Fuß, daran soll es nicht scheitern.



//.edit: irgendwie hab ich es hinbekommen :)

Dolles Programm, ich könnte glatt noch ne DA schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten