Meldung in OS X: 'Ändern Ihres Passworts abschließen'

T

TimberSK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen habe ich mein iCloud-Passwort geändert und seitdem erhalte ich bei jedem Neustart von OS X (El Capitan 10.11.6 auf MacBook Pro 2007) diese Meldung:

Bildschirmfoto 2017-02-11 um 13.44.23.png


Wie der Benutzer N1L5P auf disscussions.apple.com (Link zum Thema, erster und zweiter Eintrag relevant: https://discussions.apple.com/thread/7501504?start=0&tstart=0) habe ich eine erneute Änderung des Passworts sowie eine An- und Abmeldung versucht; ohne Erfolg.
Klicke ich auf 'Details', gelange ich zu den iCloud-Systemeinstellungen, werde zur Eingabe meines lokalen Passworts aufgefordert und die Meldung ist dann bis zum nächsten Neustart weg.

An iPhone und iPad Ab- und Anmelden habe ich ebenfalls schon versucht. Kennt jemand eine Lösung?

Grüße
Tim
 
Ist gelöst: Passwort zurücksetzen (/vergessen) hat die Sache beendet.

Edit: leider doch nicht… gestern war die Meldung zwar für zwei Test-Neustarts verschwunden, heute ist sie aber wieder da, nachdem der Rechner über Nacht aus war und ich auch mich auch an iPad und iPhone mit dem neuen (zurückgesetzten) Passwort angemeldet habe…
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2:

So, jetzt aber:
wie mein Satzende oben vermuten lassen könnte, hing es bei mir mit iOS zusammen.
Im iPhone war zwar eigentlich die neue ID angemeldet, und iCloud, App Store, etc. funktionierten auch, aber in den Systemeinstellungen wurde noch die alte angezeigt. Dies wiederum auch nicht immer, aber sie hing anscheinend noch irgendwie im System. Ein sauberes Abmelden von iCloud, Neustarten und wieder Anmelden am iPhone hat die Meldung in MacOS nun (hoffentlich endgültig) verschwinden lassen.

Bemerkung:
Da ich zunächst versuchen wollte, wieder zur alten ID zu wechseln, hatte ich diese schon während des oben beschriebenen Vorgangs als 'bestätigte' (nicht-primäre) E-Mail-Adresse in MacOS zur iCloud eingerichtet, aber ich denke nicht, dass das relevant ist. Nun ist sie jedenfalls wieder gelöscht und die Sache scheint sauber.
 
Sehr nerviges Problem, dass bei uns unter 10.13 und jetzt auch unter 10.15 noch Auftritt.
Unter 10.13 konnte man sein benutzer-passwort einfach eingeben und es ist nichts passiert.

Unter 10.15 gibt es nur noch völlig nichtssagende Fehlermeldungen und auch keine Option mehr etwas dagegen zu unternehmen. (was ja eh nie Funktioniert hat.

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 08.16.40.png


Wenn man rechts auf Details Klickt kommt dieser erhellende Text.
Abbrechen und Details machen übrigens komplett das selbe. Das Fenster geht zu mehr passiert nicht.

Wenn man auf AppleID Klickt. Kann man die rote Eins übrigens nicht mehr sehen. Da ist dann alles In Ordnung.
Bildschirmfoto 2020-12-31 um 08.19.54.png


Nervt echt.
Hab keine Lust, alles ab- und wieder anzumelden.
Die iCloud ist fast Voll und wenn man dann Fotos ab- und wieder anmeldet meckert er garantiert mit dem Speicherplatz...
 
Zurück
Oben Unten