Meinung zum neuen iMac G5

  1. Faser

    Faser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war gerade bei Gravis in Köln und habe mir den neuen iMac angeguckt. Mein erster Eindruck war, dass das Ding ganz schön klobig war und auch sonst gefiel er mir vom Aussehen her nicht so gut wie der alte.

    Habe mal ein bischen dran rumgespielt (GarageBand und Co), was sehr viel besser ging als am alten. Ist natürlich klar mit 'nem G5-Prozessor.

    Bin hin- und hergerissen, ob ich mir jetzt so ein Ding kaufen soll. Meiner ist schöner aber langsamer...

    Vielleicht warte ich einfach auf die nächste Revision. Meint ihr, dass da einige Schönheitsfehler behoben werden (große Flächer unter'm Bildschirm, Dicke etc.)?

    Faser
     
    Faser, 28.10.2004
  2. hani

    haniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Ich glaube nicht das noch dünner geht, wenn man sich im Vergleich normale TFT´s anschaut.Die sind manchmal genauso dick wie der iMac und das ist ja nur der Bildschirm
     
    hani, 28.10.2004
  3. blackeyed

    blackeyedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    das sind merkmale der neuen bauweise des imac, da läßt sich nicht so einfach dran drehen (wenn du mal ein blick nach innen in den imac wirfst..)

    also ich lege meine hand dafür ins feuer dass sich bei einer revision äußerlich nichts ändert.
     
    blackeyed, 28.10.2004
  4. Faser

    Faser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem könnte man ihn schicker gestalten...
     
    Faser, 28.10.2004
  5. Enersen

    EnersenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn? Man muss ja immer noch bedenken dass sie quasi nen ganzen Computer in ein TFT-Bildschirm-Format gequetscht haben...

    Klar, die untere Mega-Post-It-Fläche hätte wegfallen können, hätten sie ihn dicker gebaut - aber das wäre auch wieder net recht gewesen! Von daher isses doch ok so ;)

    Zumal über Geschmack... :D
     
    Enersen, 28.10.2004
  6. tom555

    tom555MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    51
    Mir gefällt er eigentlich recht gut muss ich sagen. Ist mein erster MAC und ich bin absolut begeistert von dem Gerät.
     
    tom555, 28.10.2004
  7. michis0806

    michis0806MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Also bis auf den lauten Lüfter bin ich auch völlig begeistert... Gerade das klare Design mit den (relativ) großen Flächen gefällt mir sehr gut...
     
    michis0806, 28.10.2004
  8. Faser

    Faser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Das kranke an der Sache ist ja, dass ich ihn, seit ich aus dem Gravis-Store rausgegangen bin, total geil finde... !!
     
    Faser, 28.10.2004
  9. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Hehe, ja, das war ein lustiger Tag, als ich den iMac G5 zum ersten Mal sah. Aber, ich muss sagen, an das neue Design musste ich mich nicht zu so lange gewöhnen wie an die Schreibtischlampe. Das ist schon ein super geiles Gerät das auch, wie ich finde, echt coll aussieht... Warte nur, wenn es auf deinem Schreibtisch steht ;)

    Aber Rev B würde ich schon abwarten.. Schätze, die Probleme mit dem Netzteil und Lüfter sollte dann behoben sein, vielleicht (hoffentlich!) ist ja dann auch schon ne bessere Grafikkarte drin. Dann jedefalls werde ich auch mein Konto plündern :D
     
    virtua, 28.10.2004
  10. Lynhirr

    Lynhirr

    Heute bin ich von deinem iMac auf den neuen iMac G5 17" 1,8 Giga umgezogen. Dank Migrationsassistenten in 2 Stunden alles fertig.

    Ich bin begeistert von dem neuen iMac und bereue den Wechsel, der aus besonderen Gründen erfolgte keinen Augenblick.

    Soweit zu mir - entscheiden musst du.
     
    Lynhirr, 28.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meinung zum neuen
  1. djtoben2010
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    1.869
    MPMutsch
    07.03.2017
  2. formenterafan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    218
    Paul1983
    12.02.2017
  3. bahnsen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.189
    DowJones
    23.11.2010
  4. Jabba
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    770
    sagovana
    14.08.2008
  5. Artemis
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.273