meiner Mutter ihre Computer-Fragen aus der Ferne beantworten....

Smilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich hab nen imac, meine Mama auch. Sie ist computermäsig völlig unerfahren und muss mich immer mal wieder anrufen: "Hilfe! die Dinger wie ich zu meinen Emails komme am unteren Rand sind alle weg", "der Drucker druckt lauter Sachen die ich nicht will" usw.
Mein Bruder hatte mir ein Tastenkürzel eingerichtet, mit dem ich ( mit ihrer Einverständnis) von meinem Schreibtisch aus auf ihren Rechner gucken kann und nicht jedesmal bei ihr vorbeifahren muss um irgendein Fenster zu schließen oder ein Häckchen zu setzen...
Leider hab ich das Kürzel verloren, weiss überhaupt nicht mit was für nem Programm oder was auch immer mein Bruder das eingerichtet hat. deshalb krieg ich hier auch keine gescheite Suche hin und find im Forum nichts.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße
Anke
 
Teamviewer.de <- Fernsteuerungssoftware.

Du klickst auf -> "Kostenlose Vollversion starten"

Deine Mutter auf -> "An Fernsteuerung Teilnehmen"


Deine Mutter teilt Dir nach starten der Anwendung Ihre ID und das Kennwort mit und Du verbindest Dich somit mit Ihrem Rechner, siehst Ihren Desktop und kannst den Rechner fernsteuern.
 
Jaaaa! das isses, zumindest hab ich das in meinen Programmen!
Vielen Dank, ein hoch aufs Forum :)
 
oder über iChat. Account für dich und deine Mutter anlegen, auf Autostart setzen, fertig. Schon kannst du "Um Zugriff auf Bildschirm bitten"
 
Zurück
Oben Unten