Kaufberatung meinen Mac sauber halten

LuiseSteck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Was könnt ihr mir zu den Programmen:CleanMyMac 3 und MacKeeper sagen. Habe ich einen Nutzen davon wenn ich mir so ein Programm zur Sauberhaltung meines Macs kaufe. Oder wie haltet Ihr eueren Mac clean. Gruß und Danke Luise Steck
 
Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Du brauchst da nix von beidem. Damit kommen erst die Probleme. Gegenfrage: Was versprichts Du Dir denn davon?
 
ich verstehe deinen Beitrag leider nicht!
 
Hier gibts wahrscheinlich tausende von Beiträgen zu diesen Schadprogrammen... einfach mal die Suche benutzen.

Abkürzung: Finger weg von dem Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Ich arbeite mit einem iMac seit 2008. Ohne Probleme !!!! Diese Programme würde ich niemals nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Brain 2.0 mit regelmässigen updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, iPhill und Schnatterente
Hi,
solche Programme sind absolut Unnütz, machen nur Probleme!, Finger weg davon.
 
Ich denke es reicht sogar Brain 1.0 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich weis nicht was Du so zwanghaft "sauber" halten willst, zieh es in den Mülleimer...
Ein Mac ist kein PC und selbst da sind Programme, die die Registry prüfen und pflegen wollen, zum größten Teil nicht nötig und ebenfalls Müll.
 
Brain 1.0 wurde aber schon von Mackeeper infiziert...
 
danke für deine Antwort. Wie hälst du deinen Mac sauber
Ab und zu ein Microfasertuch und gut ist. Was sonst?

Und was willst Du bitte sauber halten? Diese Aufräumtools machen unter Windows Probleme und sind nutzlos und unter macOS ebenso!
Woher kommt von manchem Anwender bitte dieser Drang - das System muss aufgeräumt werden, damit es besser läuft?!
Wer erzählt "Euch" diesen Sch***** eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: léon-51, Chaostheorie, Ahrsib und 2 andere
Ich weis nicht was Du so zwanghaft "sauber" halten willst, zieh es in den Mülleimer...
Ein Mac ist kein PC und selbst da sind Programme, die die Registry prüfen und pflegen wollen, zum größten Teil nicht nötig und ebenfalls Müll.

Oh also die Dateileichen gibt es bei MacOS genauso. Nennt sich nur Application Support, Preferences etc. in verschiedenen Librarys.

Zu finden ist das schon per EasyFind aus dem App Store.

Ich weiß nicht, woher das Märchen kommt, dass Macs das nicht hätten?

Die Leichen gibt es überall, aber weder hier noch bei Windows spielt das eine Rolle und man kann es auch einfach normal deinstallieren und den Rest vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wer erzählt "Euch" diesen Sch***** eigentlich?
Sogenannte "Fachmedien" wie diese oder diese oder diese - die es selbstverständlich auch für Mac-Anwender gibt, siehe hier und hier - sowie selbsternannte "Experten" (die sich nicht selten ihre "fundierte" Meinung auf Basis eben jener "Fachmedien" bilden).

Wer sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
MacMac512... Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber diese Dateien werden nach dem löschen des Programms auch im Regelfall nicht mehr "angefasst".
Sie brauch etwas Platz das wars dann aber schon. In den Müll ziehen geht dann auch, sollte man auf den Platz angewiesen sein.
 
Bei verschiedenen Tests diverser Zeitschriften hat der Sicherheitsstandart der neuen Version von Kaspersky Internet-Security auf ganzer Linie überzeugt. Hohe Spyware- und Virenerkennungsraten sowie eine geringe Systembelastung. Und was ist von dem Programm zuhalten sorry ich kenne mich nicht aus
Brain 2.0.exe das war wohl er ein Scherz. Ich wünsche eine gute Nacht @Luise
 
Nein, das war kein Scherz, das ist das einzige wirklich wirksame Mittel.
 
danke für deine Antwort. Wie hälst du deinen Mac sauber
Hallo Luise,
deine Mutterinstinkte sind unangebracht.
Dein Mac hält sich selber sauber, wenn du nix Schlechtes installierst.
Finger weg von solchen „Aufräumern”!
Wann immer du dein Admin-Kennwort eingeben sollst,
halte inne und überlege, was du da installierst,
wo du es herbekommen hast und ob du es willst/brauchst!
Dann löppt datt Ding wie ein VW-Käfer!-)
Regelmäßige Backups auf einen externen Speicher nicht vergessen!

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Liebe Gemeinde,
wir alle hier wissen, dass wir Empfehlungen nicht folgen,
etwas zu installieren, das den Mac schneller und besser machen soll.
Kommt aber ein unschuldig Lämmlein und fragt danach,
nehmt es auf und erklärt es ihm und beladet es nicht zu sehr mit Sarkasmus,
der vielleicht nicht erkannt wird und dann arrogant wirkt.
Herzlichen Dank im Namen aller Generationen.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, xatirx, YoungApple und 3 andere
Zurück
Oben Unten