Meine Zahlungsinformationen auf dem Account von meinem Papa?

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

Folgende Szenario: ich habe mit meiner Apple ID eine Familie gegründet und meinen Papa dazu eingeladen. Anscheinend hatte ich auch mal die Kauffreigabe aktiviert, ohne zu wissen, was diese wirklich ist. Jetzt habe ich heute von meinem Papa den Hinweis bekommen, dass er bei sich in seinem iCloud Konto unter Zahlungsarten zwei Zahlungsmöglichkeiten hat, die nicht ihm gehören. Tatsächlich befinden sich dort mein verlinkt es PayPal Konto und meine Visakarte in seinem Konto.

Daraufhin habe ich die Kauffreigabe deaktiviert, und wir haben versucht die Zahlungsmöglichkeiten aus seinem Konto zu entfernen, aber es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Ein Neustart Apple Gerät hat keine Besserung gebracht. Was können wir noch tun?

A084BB8A-BF1F-46CB-9024-724D92D71B7F.jpeg

Gruß
 
Der Familienorganiator hat bei Käufen den Hut auf. Seine Zahlungsdaten werden genutzt. Das ist Normal.

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass man Zahlungsinfomationen nicht löschen, nur ersetzen kann.
Früher gab es mal die möglichkeit "Keine" auzuwählen, den Knopf habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Das mit den Zahlungsdaten und Möglichkeiten ist aber wohl individuell und accountabhängig.
Vielleicht hat dein Vater noch igendein Abo?

-> Vermutlich werdet ihr nicht drumherumkommen für deinen Vater eigene Zahlungsaten zu hinterlegen.
 
Die Zahlungsdaten sind ja unabhängig von der Kauffreigabe. Die ist nur zum Teilen deiner Käufe für andere Familienmitglieder. Die Zahlungsdaten des Organisierenden werden ja automatisch immer geteilt.
 
Das mag alles richtig sein, was ihr sagt, dennoch lassen sich die Zahlungsinformationen schlichtweg nicht mehr entfernen. Es lassen sich auch keine weiteren hinzufügen, dafür gibt es schlichtweg nirgends irgendeinen Knopf.
 
Wenn die Familienfreigabe aktiv ist und genutzt wird, wird für alle Teilnehmer die Zahlungsinformation des Organisators genutzt. Das lässt sich nach meinem Wissen nicht ändern. Frei nach dem Motto: "In der Familie zahlt immer der Boss."
 
Danke, das Teilen der Zahlungsinformationen kann man wohl auch deaktivieren das hab ich nun gemacht. Mal schauen.

Leider ist mir dabei etwas blödes passiert. Ich habe aus versehen meinen Bruder aus der "Familie" geschmissen..... Und er hatte alle seine Fotos in OriginalAuflösung in der iCloud gespeichert.....
Wenn er jetzt selbst ein iCloud Abo abschließt, kommt er dann wieder an seine Daten ran? Existieren die noch in Originaler Auflösung?
 
Normal sollten die in der Cloud bleiben und er bekommt die Meldung, dass die Cloud zu voll ist und er x Tage hat, das aufzuräumen.

Wenn es wider Erwarten doch weg sein sollte, muss man es aus dem Backup wiederherstellen. Ist zwar nervig dann, aber dafür hat man ja ein Backup.
 
Zurück
Oben Unten