Meine Wiederherstellungspartition ist defekt - Wie kann ich diese wiederherstellen?

E

eisleben

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, nach einem Upgrade leuft mein 10.7.3 einwandfrei. Ich kann aber I-Cloud nicht kompett nutzen und auch keinen boot stick erstellen, da meine Wiederherstellungspartition disk0s1 nicht in ordnung ist. Ich habe zunächst versucht mit dem FP Dienstprogramm diese zu reparieren und habe nur fehlermeldungen erhalten. Dann bin ich hingegangen und habe die partition gelöscht und neu erstelllt und bekomme nun den Fehler: "Einige konfigurationen,... unterstützen keine Wiederherstellungspartition und können mit "mein Mac suchen" nicht verwendet werden"

Wer kann mir helfen die Wiederherstellungspartition herzustellen?

Danke
 

Anhänge

  • ishot-1.jpg
    ishot-1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 124
Welchen Mac hast du denn genau?
 
Rechner Typ

Danke für die schnelle reaktion,
hier die gefragten Daten:

Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50b)
MacbookPro 15 Zoll, Anfang 2011
Prozessor 2 GHz Intel Core i7
Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6490M 256 MB
 
Der hat ja Internet Recovery.
Starte mit gedrückter cmd + alt + r Taste.

Dann installierst du Lion über die Festplatte; dabei wird eine Recovery Partition angelegt.
 
Besten Dank!

Wird dann auch die bestehende Installation nicht in mitleidenschaft gezogen?

Muss /soll ich die Partition disk0s1 (recovery) in irgend einer Weise vorbereiten z.B durch löschen,...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TM backup erstelle ich natürlich zuvor!
 
Ich habe den Internet Recovery aufgerufen (gestartet) Dort gibt es 3 möglichkeiten.
Das Dienstprogramm (abe ich ausgeführt und fehlerbehebung gestartet) führt aber nicht zur beseitigung der Fehlermeldung.
OSX neu instalieren - scheint aber auf die Normale ausführungspartition zu gehen. (habe ich mich nicht getraut auszuführen)
TM Recovery - auch das würde meiner Einschätzung nach, nicht die Recovery Partition neu erstellen

Was muss ich machen um die Recovery partition korrekt neu zu erstellen?
 
Wenn Du im Dienstprogramm alle Partitionen löscht würde es wohl gehen.
Nicht, dass ich das empfehle. Aber er legt sich vermutlich nur an wenn er keine findet.
 
Mit der aktuellen Version von Carbon Copy Cloner kannst Du eine neue Recovery Partition auch ohne Löschen der Systempartition erstellen.
 
Besten Dank für Eure Antworten,
noch habe ich aber die Lösungsansätze nicht verstanden.

Ich habe einen screen shot meiner Partitionen hochgeladen.
Die Große läuft einwandfrei 700GB
die kleine wird so unter Cloud nicht erkannt erster screen shot.
Muss ich ggfs rait einstelungen verändern oder was muss ich tun?

Oder wie nutze ich clone um die recovery partition 209,7MB zu erstellen?

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • ishot-3.jpg
    ishot-3.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 108
Hat jemand eine Idee? Ich bitte um Eure Mithilfe.
 
Zurück
Oben Unten