Meine Webseite, bitte pöbeln!!!

Sol

Sol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.306
Reaktionspunkte
474
Ich habe meine Webseite neu gestaltet und wünsche mir nun von euch eine Menge hoffentlich konstruktive Kritik.
Hier der Link: Ich bin der besagte Link
 
Kritik gibts nicht aber ein Lob. ;)
Einfach, übersichtlich und ansprechend... gleich drei Sachen auf einmal!!! ;)
 
… also erstmal so vom ersten Eindruck, … gefällt! :thumbsup:

So jetzt zur Pöbelei:

- so richtig viel Content ist ja noch nicht wirklich drin, nur die Homeseite und ein Video
- um die Schrift, die in blau auf dem Papier geschrieben steht zu lesen musste ich schon ein ganzes Stück näher rücken
- warum oben ein Fotobutton und unten "Mein Fotoalbum" … erklär's mir.
- warum das Video auf einem Handydisplay? … erklär's mir auch.
bezogen au das Video, ich fand's fies, dass es direkt losging, ich hatte vom UrT zocken
noch die Lautstärke voll hochgedreht und mir sind fast die Ohren weggeflogen.
Mir fehlt die Möglichkeit das Video zu steuern, wenn ich draufklick stoppt es und ich
kann es nicht mehr dazu bewegen, dass es weiterläuft.
- Impressum/Kontaktmöglichkeiten hast du noch aussen vor gelassen, aber da kommt bestimmt noch was.
- den twitter button würde ich auf das Getränk beschränken, mit 'ner imagemap z.B. der ist ja riesig
und springt auch an, wenn man noch auf dem "tisch" unterwegs ist.

Alles in allem ein schöner Ansatz, ich warte auf Ausgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke schonmal für die Kritik.
Den Content muss ich bloß noch portieren, mir geht es hier vielmehr um das Design und die Funktionen der Webseite.
Alle Sachen auf dem Schreibtisch sind externe Links, die Menüleiste oben beherbergt interne Links.
Das Foto unten wird gerade eine Link auf Flikr, oben unter Fotos integriere ich eine Flashgalerie.
Das mit dem Video muss so sein damit den Leuten die Ohren wegfliegen :crack:
Ein Impressum integriere ich sobald es Content gibt.

edit: Das mit dem Handy hab ich bewusst so gemacht, die Seite stellt ja so ne Art Schreibtisch dar und dort hielt ich einen Fernseher für fehl am Platz.
 
Ich habe heute Morgen nochmal etwas des Schreibtisch zugemüllt, ich denke es wird auch auf der startseite bei den Links bleiben.
 
Mir gefällt es nicht dass die Links verschwimmen, wenn man darüberfährt.
 
Ich find das aber cool 8)
 
Mir gefällt deine Seite echt gut :)
Mit was hast du die den erstellt?
 
Mit Photoshop und Dreamweaver.
 
Die Webseite sieht für mich wie die typische Seite eines Grafikers. Jede Menge nettes Design, tolle Effekte, doch die Inhalte gehen manchmal unter. So ist die Schrift wirklich schwer zu lesen, wusste zuerst gar nicht, dass das wirklich Inhalt ist, hatte das als Grafik abgetan.

So wurde eben auch die Videosteuerung für das Design geopfert, sieht zwar sehr nett aus, aber ist nicht gut zu benutzen. Außerdem ist das auf einem 24" schon arg klein.


In sich ist die Seite aber durchaus stimmig, nicht aufdringlich und nette kleine Effekte, so wie die Unschärfe im Menü oben.

Mein Stil ist aber eher eine Seite mit serifenloser Schrift mit mindestens 12px Größe, 18px Zeilenhöhe und starke Kontraste um den Text. Also schwarz auf weiß, maximal schwarz auf hellgrau. Ich würde es daher anders machen, aber wie gesagt, in sich stimmig.
 
Ja, die Seite basiert vlt etwas zu stark auf dem wer schoen sein will muss leiden Motto.
Dank den Kritiken hier werde ich einiges nochmal ueberdenken und verbessern koennen.
Danke sehr schonmal :jaja:
 
Moin Sol,

find die Seite an sich interessant gestaltet allerdings möchte ich mich meinen Vorschreibern bei ihren Kritikpukten bezüglich der Größe beim Text auf der Startseite sowie beim Videoplayer anschließen.

Mir gefällt es nicht dass die Links verschwimmen, wenn man darüberfährt.

Und ich fänds schöner wenn nur die Schrift verschwimmt, nicht aber der Hintergrund.

gruß|wusa
 
Hm ich guck mal, wie ich das umsetzten koennte.
 
@Sol, du schreibst: Viel Spass beim Betrachten.
Ich finde: Spass macht die Seite allerdings nicht.

Grüsse
 
Die Grafiken sind irgendwie alle nicht Rund.
Das imitierte Holz-Imitat zb. bringt mich zum weinen.
Wenn das ein Song wäre, fehlte hier noch das Mastering, wenn du verstehst was ich meine..
 
Ich find die Objekte schön, aber den Hintergrund, also das Holz und die Schrift in der Navigation hässlich. Was soll das sein, ein Schreibtisch? Sieht irgendwie nicht so aus. Evtl. könntest du den Schreibtisch ein wenig in die Breit ziehen und unterhalb eine Draufsicht eines Schreibtischstuhles einfügen. Das fänd ich deutlich hübscher.
So finde ich das nicht stimmig.
 
Ich finde die Animationen zwar stellenweise nett (twitter), aber sie überladen das Ganze meines Erachtens völlig. Denn sie sind sinnlos, reine Spielerei. Überhaupt ist die ganze Seite zu gedrängt.
Inhalt sollte (meiner bescheidenen Meinung nach) immer das Design begründen, nicht anders herum.

Und ja, die Schrift auf dem Block ist viel zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stan243
Die Seite ist halt Design, Inhalte müssen danach ihren Platz finden. Quasi so wie Apple das macht.

Wenn man es anders machen möchte, dann kann man das so machen, wie ich das schon vorgeschlagen hatte.
 
@Sol, du schreibst: Viel Spass beim Betrachten.
Ich finde: Spass macht die Seite allerdings nicht.

Grüsse

Du hast wirklich komplett das Thema verfehlt, mit so einer rumpeldummen Kritik kann kein Mensch seine Arbeiten verbessern!
Das Holz ist uebrigens kein Imitat.
Ich werde Morgen versuchen einen Kompromiss zu finden.
Von daher moechte ich mich erstmal fuer die konstruktiven Kritiken bedanken.
:thumbsup:
 
Hm,
das mit der blauen Schrift ist ein Ärgernis- bedenke nur, wieviele Menschen eine Brille tragen oder mit kleinen Schriftgrößen Probleme haben ...

Im Firefox betrachtet klemmt die Site oben links im Browser- kannst Du das zentrieren, daß die Site mittig steht (also ein Center-Befehl in der Höhe und Breite)?

Für mehr Kritik/Anregung fehlt es noch an Inhalt, klicke ich auf Foto passiert noch nix-> daher kann ich weder zur Funktionalität noch zu anderen Aspekten etwas schreiben .. ;) Ist aber nur eine Frage der Zeit, oder ?

Gruß

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten