Meine Webcam wird benutzt!!

  1. Manuwj

    Manuwj Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Forum,

    ich habe mir lange überlegt, ob ich dies jetzt soll unter der MacUser Bar posten oder woanders... ich lasse es jetzt aber doch mal hier :)

    Ich bin vor 2-3 Tage auf einen Website gestossen... und diese Website hat doch echt meine integrierte Cam benützt und mich fortwährend gefilmt während ich auf dieser Seite war. Ok, es stand geschrieben, dass es nirgends aufgezeichnet wird und so... aber wer garantiert mir das?

    Ist so Etwas überhaupt Legal? Was meint ihr dazu? Kann man sich wehren? Kann man den Zugriff auf die Cam irgendwie verweigern, oder doch zumindest eine Info vom OSX bekommen, dass die Cam gebraucht wird.
    :mad:

    Ich finde das grenzt schon fast an den Film "Enemy of the State" mit Will Smith...

    Da fühlt man sich ja nirgends mehr sicher... da ich ja ununterbrochen mit dem Internet verbunden bin...

    Manu
     
    Manuwj, 09.12.2006
  2. Habibi

    Habibi

    :suspect:

    Wie will das Internet auf die Cam zugreifen? Dazu müsste das OS gehackt werden. :suspect:
     
    Habibi, 09.12.2006
  3. Manuwj

    Manuwj Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Ich weiss die Seite leider nicht mehr... aber ich suche sie... vielleicht finde ich sie wieder und poste sie hier nochmals!

    Mit Gruss,

    Manu
     
    Manuwj, 09.12.2006
  4. IsNoGod

    IsNoGodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    ich halte das für so ziemlich ausgeschlossen...wieso ist so vielen leuten immer nur so langweilig...
     
    IsNoGod, 09.12.2006
  5. Meeresgrund

    MeeresgrundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    11
    wenn du darauf hingwiesen wirst, könnte das verbleiben auf der seite einem einverständnis entsprechen.

    always turn of your cam, while surfing the web. ausschalten geht mit den externen cams problemlos, wie es mit den eingebauten cams in den neuen imacs ist, würde ich gerne mal wissen. hat da jemand erfahrung?
     
    Meeresgrund, 09.12.2006
  6. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    das geht. gibt sogar ne seite wo man als macbook - macbook pro user plötzlich einen spiegel vorgehalten bekommt... :hehehe:

    also immer schon mit gaffa abkleben das dingens! :Oldno:
     
    Emagdnim, 09.12.2006
  7. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    auf der seite stand doch erklärt, dass es ein script ist, was einfach per quartz composer und quicktime lokal deine isight ansteuert und dann in den browser einbettet.
    nicht mehr und nicht weniger.
    nur weil etwas im browser erscheint, ist das nich gleichbedeutend mit "das ist im internet"

    das ist nicht euer ernst oder?

    wenn ihr schon dabei seid, wickelt ihr auch euren kopf in alufolie?

    edit:
    http://www.oreillynet.com/lpt/wlg/7409

    diese seite war gemeint, nehm ich mal an oder?
     
    Cadel, 09.12.2006
  8. Manuwj

    Manuwj Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Genau darum geht es mir ja! Habe bei meinem MacBook ja auch eine eingebaute Kamera... und wer garantiert mir, dass ich beim Surfen nicht gefilmt werde... und mein Bild dann vielleicht mal auf YouTube landet?

    Manu
     
    Manuwj, 09.12.2006
  9. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
  10. bwzler

    bwzlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    edit: gelöscht, andere waren schneller und genauer...
     
    bwzler, 09.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine Webcam benutzt
  1. AglajaMaxim
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    311
    Loki Mephisto
    13.07.2017
  2. MeroDesigns
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.052
    lisanet
    27.05.2017
  3. uMac11
    Antworten:
    93
    Aufrufe:
    5.461
    Holger721
    02.02.2017
  4. mutonia
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.466
    mutonia
    06.01.2017
  5. horstinettn
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    888
    YoungApple
    09.01.2014